JP Australia Haarrisse Standlack

  • Hallo Zusammen,


    ich hab‘ mir als Wiedereinsteiger ein günstiges JP Australia Super Sport 136 Pro aus 2011 besorgt, da ist es nicht so schade, wenn es mich oder das Board zereisst.

    Das Board ist augenscheinlich in einem sehr guten Zustand, keine Dellen, keine Kratzer, keine weichen Stellen. Brett ist immer noch schön leicht unter 8kg.

    Allerdings gibt es im Standlack, gerade in Bereichen, in denen das Dekor große Sprünge macht (von Weiß nach Rot etc.) längere Haarrisse.

    Die Risse sind nicht weich, lassen sich nicht durch Druck vergrößern, es gibt auch keine Druckstellen oder oder sonst irgendwelche Hinweise auf einen Impact.

    Kann es sein, dass der Standlack bei JP wegen der unterschiedlichen Härte im Vergleich zur Carbon/Kevlar Aussenhaut aus einfach zu solchen Haarrissen neigt?

    Muss man sich da Gedanken machen, dass die Risse wasserführend und auch in der Aussenhaut sind oder ist das typischerweise nur auf den oberen Standlack beschränkt?

    Ich habe sicherheitshalber alle Risse mal mit Epoxy zulaufen lassen.


    Danke für Eure Einschätzungen, anbei auch mal ein Bild

    IMG_8852.jpg


    Grüsse


    Michael

  • Ist wie Rüdi es sagt. Das Dekor ist ein Aufkleber mit samt dem Standlack. Da besteht kein Handlungsbedarf

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke Euch für Eure Einschätzung/Entwarnung

    Wenn ich nicht mit schlimmem Männerschnupfen darniederliegen würde, hätte ich das Board heute zum ersten Mal ausprobiert ;)