Umfrage: Alter der Forumsuser (anonym) - Stand Juni 2023

  • Die Jüngeren, die dann aber kommen haben fast immer großes Womo oder Bus und Fahrräder, Kinderwagen, usw. vom Feinsten dabei.

    Hab ich hier noch nicht gesehen. Muss wohl am Ost-West Gefälle liegen.

  • Und das Osi-Wesi Zeug solten wir hinter uns haben.

    Du wirst lachen, als ich noch jünger und unvoreingenommen war (zu Studentenzeiten), waren es immer diejenigen die aus Westdeutschland kamen, die genau das thematisiert hatten. Ich selbst fand das immer befremdlich, weil ich das eigentlich genau so gesehen habe. Schließlich lange her und obwohl ich in der DDR geboren wurde, bin ich eher westdeutsch sozialisiert.
    Heute, wo man sich besser auskennt, sehe ich leider bestimmte Unterschiede sehr stark, v.a. in der wirtschafltichen Situation. Hier in der Gegend (Dresden) wird einfach schlecht verdient. Was meine Freundin hier in der Region mit Diplomingenieursabschluss bekommt liegt unter dem was jemand mit Realschulabschluss im Westen bekommt. Mein Bruder, der als Informatiker in Ulm arbeitet, würde hier trotz ähnlicher Konzernstrukturen weniger als die Hälfte bekommen.
    Du kannst es dir schönreden, aber es ist halt so. Wirtschaftlich ist und bleibt der Osten ein Niedriglohnland.
    Umso verwunderlicher dass die Sch... AfD mit ihrem erzkonservativem Neoliberalismus hier so hohe Zustimmung bekommt.
    Und nein, ich will und werde nicht umziehen, ich habe hier Familie, Freunde und meinen Lebensmittelpunkt. Manche nennen es auch Heimat.

  • Du meinst vor 20-30-35 Jahren ? ;-)
    Ich kenne hier im Westen im ganzen Bekantenkreis keinen Einzigen der das die letzten 15 nur ein einziges mal thematiesiert hätte und der Kreis ist auch bunt gemischt.

    Und mein Gehalt wurde im Westen vor 12 1/2 Jahren von meine Schei.. Firma "eingefrohren".
    Also seit 12 Jahren kein Cent Inflationsausgleich während wir in München höhere Mieten und Steigerungen haben.
    Also lassen wir das Vergleichen.

  • Dann sei froh dass du noch überleben kannst. Wäre mein Gehalt vor 12 Jahren eingefroren worden hätte ich heute 9 Euro Stundenlohn.

    Ich wollte zum Ausdruck bringen dass es Unterschiede gab, gibt und geben wird.

    Finds merkwürdig sowas abzustreiten.

  • Vielleicht wieder zurück zum Thema bevor es wieder zu Löschungen und Sperren kommt.

  • März 1972

    An meinem Heimatspot gibt's nur sehr wenige Junge (also unter 30), die surfen.

    Starboard X-15 85 (CR) / Isonic 107(C) / Kode 95 (T); Severne Mach2 7.8 / Mach1 7.0; North Sails E-Type 5.8 / Hero 4.7; Patrick Foil + 8.0; Starboard GTR+ (C)