• War einer von Euch dieses Jahr schon mal wieder in Weeseby ? Kann man noch bei den Bauern gegen Entgelt auf die Koppel ? Wie sind die Bedingungen ? Nach viel Frust in Füsing suche ich was neues an der Schlei .


    Gruß


    Mike

  • Moin,

    zu Weseby kann ich auch nichts sagen.

    Ich war bis jetzt ganz gerne in Burg/Brodersby,liegt ja genau gegenüber und du hast die Große Breite zum Surfen,dort ist der Wind sehr konstant.

    Musst nur etwas auf die Badezone achten, dürfte aktuell noch nicht da sein.

    54°31'24.8"N 9°42'16.8"E

    https://goo.gl/maps/yWuFiW11wNcVozr98

    Das ist der Parkplatz vor Ort,musst ein paar Meter schleppen.

    Dort ist auf jeden Fall weniger Seegras als in Füsing,ist bei "Niedrigwasser" echt ein greul.

  • Moin, Danke erstmal. fred: Füsing fand ich lange Zeit echt spitze, Nachdem ich vor vier Jahren wieder mit dem Surfen angefangen bin, habe ich das Gefühl, als ob die Windlöcher trotz optimaler Windrichtung gerade in der Mitte grösser geworden sind, Dass es böig ohne Ende ist , sei den Gegebenheiten eines Binnengewässers zuzuschreiben. Ich fahre für "happy Sessions" lieber nach Fehmarn, ist aus Hohenwestedt zwar doppelte Zeit und mehr km, welche ich dann gerne in Kauf nehme .

  • Ist es da ähnlich stehtief wie Füsing? dann wäre es ja zum Trainieren für mich optimal .

  • ...da wird es relativ schnell tief... finde ich gut aber zum trainieren dann evtl nicht optimal.

  • Weiß jemand, wie es aktuell in Weeseby mit dem Seegras aussieht?