Fehmarn Surfspot - leicht Wind

  • Servus,


    Ich würde über Ostern gerne nach Fehmarn. Leider scheint der Wind nicht ganz optimal zu sein & ich würde gerne das JP Superlightwind fahren.


    Kann man bei Gold/ Lemkenhafen , oder an der Wulfener Hals mit einer 56er Finne fahren ?


    Ich habe leider keine passende Weedfinne für das Board.


    Danke vorab!

  • Da musst du aber auf den Stein aufpassen, der schön in der Fahrtrichtung liegt. Da hat sich schon mancher seine Finne abgefahren. Schätze im April liegt da noch keine Boje. Ich habe die Koordinaten in nein GPS gespeichert, weil man weiß nie ob da gerade einen Boje ist.

  • Der Stein ist in Gold und so dicht am Ufer, so flach und so dicht bei den Kitern sollte man sowieso nicht surfen.


    Mit ner 56er Finne fährst Du Dir auch woanders die Ohren ab.

    Ich fahre dort maximal ne 36er.....

  • Normalerweise sind gold und strukkamp kein Problem aber bei Ostwind denke ich wird man da kein Spaß haben.


    Wulfener hals hast schon mit normalen finnen Probleme weil teils so flach.


    Ich würde an den südstrand gehen, dort findet jährlich das surffestival statt und bei schräg ablandig hast dort eine flachgebügelte Piste, musst nur bisschen raus. Am Montag dann schräg auflandig bei 12kts grundwind, ist doch ideal! Generell hat fehmarn noch mehr zu bieten als Wulfener hals und Gold , auch wenn das natürlich aufgrund des Binnenseecharakters nicht nur nett sondern sehr sicher ist.

  • Normalerweise sind gold und strukkamp kein Problem aber bei Ostwind denke ich wird man da kein Spaß haben.


    Wulfener hals hast schon mit normalen finnen Probleme weil teils so flach.


    Ich würde an den südstrand gehen, dort findet jährlich das surffestival statt und bei schräg ablandig hast dort eine flachgebügelte Piste, musst nur bisschen raus. Am Montag dann schräg auflandig bei 12kts grundwind, ist doch ideal! Generell hat fehmarn noch mehr zu bieten als Wulfener hals und Gold , auch wenn das natürlich aufgrund des Binnenseecharakters nicht nur nett sondern sehr sicher ist.

    Was sind denn ansonsten Empfehlungen auf Fehmarn ?

  • Heut und morgen gingen Altenteil, Teichhof, Niobe oder Grüner Brink(alles Nordküste und nach 2-3m tief), Montag wie dpk schon sagte Südstrand oder Meeschendorf. Orth ginge alle Tage, da mußt du aber weit rauslaufen bevor etwas geht

  • Der Stein ist in Gold und so dicht am Ufer, so flach und so dicht bei den Kitern sollte man sowieso nicht surfen.


    Mit ner 56er Finne fährst Du Dir auch woanders die Ohren ab.

    Ich fahre dort maximal ne 36er.....

    Es war aber die Rede von Orth bei Ost/ Nordost. Und da gibt es einen sehr großen Stein, den kennt jeder der dort öfter fährt.

  • Danke, das klingt gut!