Kinder I SUP bzw. Windsup

  • Hallo,

    für meine bald 6 Jährige Tochter bin ich auf der Suche nach einem I SUP bzw, vielleicht sogar ein Windsup....

    Hat vielleicht einer eine Idee für die Eierlegendewollmilchsau? Sie hat schon SUP Erfahrung auf meinem SUP und sie möchte einen Windsurfkurs machen. Also suchen würde ich ein Windsup das bezahlbar ist, oder gibt es Alternativen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

  • kommt drauf an, oben aufblasbar sein muss/ob ein "richtiges" Board ins Auto passt?

    Offenbar habt ihr ja ein SUP.

    Wenn kein Transportproblem, würde ich ein Kinderboard mit softdeck kaufen, gibt auch welche die recht kurz sind, gebraucht, am besten z.B: STarboard Go mit 100l oder so, zum reinen Paddeln müsste man gucken, ob es nicht zu breit ist, und dann eher ein älteres Kinderboard nehmen, da waren die noch schmaler.

    Es hätte dann eine Mittelfinnenoption, wäre ein vollwertiges Surfboard und taugt viel besser zum Toben als ein aufblasbares Sup; man kann runter springen, Quatsch machen, es ist solide, und liegt gut auf dem Wasser.

    Ein kleines, leichtes (nehm ich an bei 6 Jahren) Kind ist mit einem aufblasbaren, großen, Volumenreichen SUP vor allem bei kleinem Segel und leichtem Wind, den man ja einer 6jährigen zum Einstieg eher nehmen würde nicht glücklich. Das gibt dann eher ein rumtreiben, relativ schlechtes Gefühl beim Manövrieren, Abtreiben weil kaum Höhe zu halten.

    Es gibt auch ein paar aufblasbare Kinder(Surfboards); ich glaube den Fanatic Ripper gibt es z.B: als Air, das wäre dann am ehesten deine EierlegendeWollmilchsau (wenn es die sein soll)

    Ich sehe bei den AufblasSUP, (wenn sie vollwertig zum Surfen für Kinder(!) taugen sollen, den Nachteil, dass es vielleicht nicht unbedingt gute Gebrauchkauf Optionen gibt. und neu sind die auch super teuer finde ich. Die Nachrüstversionen auf den Normalen SUPs finde ich nicht optimal.