Lorch Breeze S Whiteline 2005

  • Also, ich suche einen neuen, sportlichen Freerider. Jetzt hab ich den oben genannten Lorch entdeckt. Bin insbesodere von dem Gewicht (7,2 Kilogramm) und den guten Testwerten angetan. Wer kann mir vielleicht etwas über die Whiteline Linie erzählen, insbesondere bezüglich Empfindlichkeit. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps in eine andere Richtung (Jp und F2 Boards scheiden aus, da ich das Design nicht mag). Sollte so um die 125 - 135 Liter haben. Anlegen wollte ich nicht mehr als 700-750 Euro. Danke.

  • Moin Maik,


    ich habe von weichen Boards gehört und von rausgehebelten Finnboxen, aber nur vom hören sagen. Ich bin noch niemals einen Lorch gefahren.
    Rainer GER-905 kann aber sicher was dazu sagen, er hat 1-2 Lorchs und kennt auch einige Lorchfahrer.


    Falls eine Alternative in Frage kommt:
    Ich kann Dir einen ClassX 125 Freerider 2006/2007 überlassen. *gg* Ich habe von dem Board nur beste Rückmeldungen bekommen, vor Allem wenn man die Schlaufen aussen montiert entwickelt sich das Board zu einer richtigen Rennmaschine. Super Gleit-, Angleit-, Durchgleit-, Halsen- und Speed- Eigenschaften.
    Das Free-Magazin hat u.a. den 125er auf Teneriffa mitgehabt für das neue Windsurfing Jahrbuch...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Maik,


    ich habe von weichen Boards gehört und von rausgehebelten Finnboxen,


    Hallo


    mein Kumpel fährt einen,88kg leicht...... und der hat bisher keine Probleme.
    ist ein white line mit 7,00 kg!!!!!! mit lessacher Carbonfinne!!!
    ist ein sehr schnelles Board mit dem V8 in 8,0m?, ich muss mich immer ganz schön strecken um dran zu bleiben mit meinem Glider L, auch whiteline, 6,6kg mit Finne!!!! da ist auch nichts weich bisher, 2 Saisons gefahren.
    Empfindlichkeit ist immer so eine Sache, es kommt einfach drauf an wie man es behandelt.
    @ Totti: probier mal Lorch, kommst du ins grübeln:D :D
    ich bin aber auch noch keine T1 gefahren, hat ja keiner:confused: :confused:


    tschüss dirk

  • Moin Maik,


    ich habe von weichen Boards gehört und von rausgehebelten Finnboxen, aber nur vom hören sagen. Ich bin noch niemals einen Lorch gefahren.
    Rainer GER-905 kann aber sicher was dazu sagen, er hat 1-2 Lorchs und kennt auch einige Lorchfahrer.



    Moin,Moin
    Nach häufigem Bitten und Zusage meiner Seite will ich nun endlich was zu den Lorch-Boards schreiben.
    Ersteinmal bin ich recht schnell mit meinem Breeze M WhiteLine unterwegs(Aussage von Bekannten),benutze RS-Segel.Nach etwa 1 Jahr hebelte sich der Finnenkasten herraus(seitlich).Was ich bis heute nicht verstehen kann,zwischen Finnenkasten und der Doppelten Sandwichplatte war ein Hohlraum,warum knackte der Kasten erst dann herraus?Lorch hat die Reperaturkosten komplett übernommen.Obwohl Lorch den BreezeM mit bis zu 54cm Finne angibt,fahre ich selbst 9qm und 93kg nur max.48er Finne.Nicht gefallen tut mir bei dem Brett die Länge von 265cm,was ich im heutigem Zeitalter nicht mehr notwendig ist.Heute habe ich auch mehr Vertrauen zu der Powerbox,da meine nach dem Zwischfall verstärkt wurde.Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Breeze sehr zufrieden unjd wurde den M und S weiterempfehlen.
    Gruß GER-905

  • *hust*


    Hast Du nicht bereits die 2. neue Finbox drin? :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich finde lorch auch sche****, warum? weil ich von GR 905 laufend überholt werde


    Das muß zwangsläufig nicht am Material liegen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.