Windsurfer in München (gerne auch anderer Wassersport, Kiten, Wingen etc.)

  • Servus zusammen,


    suche neue Bekanntschaften in München.


    Mit steigender Anzahl Windsurf-Kumpels/Kumpelinen steigt die Bereitsschaft bei Scheisswetter doch an den See zu fahren = die Anzahl meiner Surftage ist aktuell zu gering.


    Gerne auch zum Rumplanschen / Wingen üben am Feringasee. Oder am See im Biergarten. Oder zum Windsurfer-Stammtisch in der Kneipe in München / an der Freiheit.


    Anfängern bringe ich auch gerne was bei (eigenes Material vorausgesetzt).


    Urlaubsplanung ist natürlich auch ein Thema (Gardasee, Ägypten, Griechenland, Canaren, Camping-Tour entlang der Küste ... usw. usf.)


    MfG

  • Hi,

    bei mir ist es meist Windfoilen, ausser die letzten Monate, da war Wingfoilen an erster Stelle. Wie es sich weiterentwickelt wird man sehen. So lange kein Eis auf dem Wasser ist, bin ich dabei. Walchi und Lechstustufe sind bei mir die Favoriten, aufgrund der Fahrerei. Auch mal Ammersee, aber da muss ich immer quer durch München. Kannst dich gerne melden

  • hi Markus,


    Das Surfen im Winter habe ich eigentlich schon vor vielen Jahren aufgehört und würde mich heute nur noch als Schönwettersurfer bezeichnen. Aber wie man sieht drück ich mich im Winter vor Surfsehnsucht in Surfforen herum. ;-)


    Wie du aber ganz richtig schreibst, hängt das auch davon ab ob man alleine im Sauwetter am Strand oder auf dem Board steht oder mit paar Kumpels.


    Da ich grad ein neues Board im WoMo liegen habe das ich im Herbst nicht mehr testen konnte, könnte ich unter sehr günstigen Wetterbedingungen glatt mal mit dem Wintersurfen Rückfällig werden. ;-)


    Ansonsten freu ich mich auch über jeden Surfkumpel der (vor allem in der Nähe bzw. In München) dazu kommt, weil die Zeiten der vielen Surffreunde ja schon lange vorbei sind.


    Wenn Marli zum Ammersee quer durch die ganze Stadt muss, scheinen wir auf der selben Seite von München zu wohnen.

    Ich hause nämlich in Trudering.


    Trotzdem ist der Ammersee mein bevorzugter See, seit es am Walchi die Höhenbegrenzung gibt.

    Denn die Lechstaustufe 23 liegt für mich erheblich ungünstiger als der Ammersee.


    Alternative gibts noch der Weiher in Erding.

    Aber rein zur Gaudi würde ich auch an den Feringasee mitkommen.


    Ich bin zwar grad nicht in München und hab Ende Jannuar erst mal eine OP aber paar Wochen danach wäre ich in jedem Fall an gemeinsamen Aktionen wieder interessiert.


    Ich schick Euch mal ne PN damit der Kontaktversuch nicht wieder einschäft.


    Robert

  • Servus zusammen, danke f.d. Antworten.


    Bin aktuell noch im erweiterten Feiertags-Trauma ... nicht in München.


    Robert: OP: viel Erfolg + gute Besserung + hoffe nichts Ernstes ... Wetter: ab 10+ Grad bin ich dabei ... bei Sonne ... Neues Board im WoMo: was denn genau ... das geht ja mal gar nicht ... :))


    marli: sehr sportlich ... ob ich das noch jemals schaffe mit dem Wingen. Seit Jahren 2 Foils herumliegen. Hebe zwar ab, dann stehe ich oben und warte darauf runter zu fallen ... :(( ...


    Komme übrigens grade aus dem Surf-Urlaub aus Dahab / Ägypten: jeden Menge junge Leute die Surfen lernen wollen ... gibt es das hier auch noch ? Oder zu teuer inzwischen ? Der nächste Bekannte fliegt in Surfurlaub ohne Bescheid zu sagen ... grrrr


    Habe dort auch 2h Wingfoil schulen lassen. Aber unheimlich ... am Motorboot gezogen werden am Seil ... war mir zu gefährlich.


    Beim Foilen vermisse ich einfach die Info wie hoch ich bin + wie horizontal ...


    Anfahrt: bin flexibel: im Osten gäbs auch Seen. Bin aber eher selten dort ... Chiemsee ...


    Sage Bescheid sobald wieder in M. - falls ihr mal Lust auf ein Bier habt ...


    PN: bekomme hier keine Info bei neuen Beiträgen, nur bei PN ... gehört das so oder liegts an meinem kleinen Gehirn ?

  • Hi Markus,


    Deshalb hab ich die PN geschickt, damit du das hier mitbekommst.


    Ich bin im Moment auch nicht in München, sondern über Silvester auf Malle, aber eigentlich nicht zum Surfen. .... neee auch nicht zum saufen. ;-)


    Aber gestern waren in Palma 4 Surfer draussen und nun muss ich doch mal gucken, ob man was mieten kann?


    OP ist angeblich Routine, dauert aber 2-4h.

    Genaueres erzähl ich dann bei dem Bier ...


    Chiemsee kannst vergessen, der hat so gut wie nie Wind und ist auch weit zu fahren.


    Wenn ein Bekannter ohne Nachricht zum Surfen fliegt, dann ist es eben nur ein Bekannter und kein Kumpel.....


    Wenn wir uns mal Auge um Auge kennengelernt haben und die Chemie passt wirst du zukünftig informiert, wenn wir wieder zum Surfen aufbrechen.

    Halt dir schon mal Pfingsten frei ;-)


    Das Neue Board ist ein TABOU Rocket aus 2022.


    Wenn jemand den ultimativen Frühgleiter Fanatic Hawk 135L aus 2009 haben, oder erst testen möchte der wäre jetzt für 190€ VB abzugeben.

    Der hat reparierte Stellen, ist aber leichter wie mein 123L Rocket Plus und technisch einwandfrei i.O.. Hab auch einen Video der belegt dass er vor und nach allen Andern gleitet. ;-)


    Wenn du das Foilen mal ohne Boot testen willst, ich hab 2 Foilgrößen zuhause.

    auch 2 Wingboards und ein 6.0er Wing.


    Sage Bescheid sobald wieder in M. - falls ihr mal Lust auf ein Bier habt ...

    Ja mach ich, schick mir halt deine Nr. per PN.


    VG

    Robert

  • Jepp, das ist richtig, ich bin in Ottobrunn.

    So wie es aussieht geht am 31.12 wieder was an der Lechstaustufe, allerdings in der Früh. Mittags wird es schon wieder weniger.

    Gerne auch mal ein Treffen auf einen Drink am Abend oder so.

    Sagt einfach bescheid wenn Interesse besteht.

    Früher gab es auch einen Windsurfstammtisch, der vom Klaus (Windinfo) organisiert wurde. ich denke den könnte man wiederbeleben, wenn jemand die Orga übernimmt