Neuendorf stehtief?

  • Moin, der Stellplatz in Neuendorf wird ja als Alternative zu Saal genannt. Weiß jemand, ob es dort auch überall stehtief ist? Was ist mit der Hafeneinfahrt? Ich finde leider ganz wenig zu Neuendorf, außer das Kiten verboten ist (freu).

    LG

    Peter

  • Ich war nur einmal da, und kann mich nicht mehr genau erinnern, aber meine mich zu erinnern, dass es da nur zu Beginn stehtief ist, wenn überhaupt.


    Ähnlich wie in Born wird es weiter draußen tiefer. Wenn Du ein stehtiefes Revier suchst ist vielleicht das Salzhaff (Pepelow) besser?


    Treffe heute abend einen Kumpel, der länger dort war und frage noch mal nach, wennsich das bis dahin nicht durch kompetentere Antworten erledigt hat.

  • Ich habe meiner Erinnerung gestern noch mal auf die Sprünge helfen lassen: Neuendorf hat wohl doch einen größeren Stehbereich. Wenn der Wind genau westlich / sideshore reinkommt und man parallel zu den Inseln Richtung Born fahren kann, bleibt es sogar sehr lange stehtief.


    Mir hatte Neuendorf seinerzeit sehr gut gefallen. Es gab eine nette Wiese zum Aufriggen, war nicht voll, es gab keine Kiter. Kann aber auch an der Windrichtung gelegen haben. Wind kam damals aus Ost. Der Startbereich war etwas abgedeckt und der Wind wurde bei schönem glatten Wasser Richtung Born stufenweise stärker.

  • Vielen Dank für die Infos. Da zumindest am Samstag Südwind angesagt ist, wird es wohl Saal werden. Aber ich werde mal nach Neuendorf rüber fahren und mir mal anschauen. Ich bin dieses Wochenende auch nur wegen der Geselligkeit da. Wäre sonst nicht meine Richtung.

    LG

    Peter