Arrows Segel aufriggen

  • Bitte beurteilt ob es einigermassen richtig aufgebaut ist. Unsicher bin ich wegen den Boom. Die untere Latte scheint mir die entscheidende zu sein, die ist die Einzige die noch etwas Bauch hat und sich beult. Ab der zweiten ist es flach.


    Wegen Boomlänge, so sieht es aus . Mein Boom ist 135 Minimum


    4050A905-43BB-4BDF-BB20-9C1791187D02.jpg. 9D878221-1E7F-42AB-85D4-B5D7DE2CC8D4.jpgBBC24F37-FF9D-4AA9-841B-03D86E06155B.jpg hier war noch nicht genug Vorliek, hab nachher 2-3 Klicks mehr angezogen


    Sieht jetzt so aus

    DAAAEAD6-5361-465A-AC8D-7698CC119A25.jpg


    Mast habe ich ein 370 plus 16 cm oben im Variotop

    2373E70D-75FA-4C2E-A8A2-487CDF2BFE0E.jpg


    Und noch der Aufdruck


    Ich finds recht okay, habe aber keine Erfahrung mit dem Segel

  • Das Segel sieht doch erstmal nicht falsch aus.


    Wegen des Gabelbaums würde ich mir keine Gedanken machen, die Angaben im Segel müssen nicht exakt stimmen. Hinten etwas Luft schadet nicht, eventuell musst Du da noch etwas ziehen, ist schwer zu beurteilen, wegen der Kameraverzerrung.


    Unter würde ich auch noch etwas mehr Luft lassen, um den Spielraum zu erhöhen, also oben am Variotop 1-2 cm kürzen, dann kannst Du bei Bedarf leichter das LL vergrößern.


    Insgesamt wird das Segel sehr nervös sein, da es schlank und hoch ist, so eine kurze Gabel macht es nicht einfach, den richtigen Winkel zum Wind zu finden.


    Aber erstmal versuchen und dann berichten wie es fährt und zu Deinen Boards passt.

  • Danke, das klingt gut. Bin gespannt…

    wegen Winkel zum Wind finden … bin gewöhnt, ihn schnell zu finden, da ich es nicht anders kenne ☺️ aber ja so klein hatte ich noch keines, der 3.7 hat 148 cm Gabelbaumlänge