Einfaches CAD Programm für Holz

  • Hallo zusammen,


    ich möchte demnächst ein paar Dinge aus Holz bauen (Sichtschutz-Hochbeet, Regale, ev. eine Tür)

    Kann jemand eine einfachere Konstruktions-Software empfehlen, die keine wochenlange Einarbeitung oder ein Mechanik-Grundstudium erfordert ?

    Das ganze soll vor allem dazu dienen, unnötigen Verschnitt zu vermeiden und das Geplante zu visualisieren, um zu sehen, ob es sich lohnt, mir in die Finger zu sägen..


    Vorkenntnisse bez. CAD sind kaum vorhanden, den Tenado-Zeichner hatte ich vor vielen Jahren mal kurz in Gebrauch...


    Danke,

    WM

  • Du meinst ein CAD Zeichenprogramm?


    Bei deinem Vorhaben Hochbeet absoluter Blödsinn.

    Kann man in 5 Minuten von Hand skizzieren und vermaßen.


    Solltest du eine CNC Fräse meinen, die dir das Hochbeet fix und fertig ausspuckt meinen, sprich erst mit deiner Bank! ;)