Epplesee ab jetzt (fast) ohne Böen?

  • War am Dienstag dort, ab Mittag zunehmender Wind bis zu extremen Böen, von wegen keine Böen :D Crazy was da los war. Von FFM über Stuttgart, der See war so voll wie der Parkplatz, inkl. Katamaran und Jollen. Alle 10x10m ein Surfer, Foiler oder Segler ..


    Wer haftet eigentlich, wenn da was passiert. Dank Parkticket über den "Veranstalter" abgesichert?

  • Da haftest du selbst. Der See ist kein offizieller Badesee, sonst müsste die Gemeinde in die Haftung gehen und z.B.

    Wassersport verbieten, um die Schwimmer nicht zu gefährden. Der Parkplatzpächter hat nur die Aufgabe etwas Ordnung in das viele Blech zu bringen.

    Die Böen vom Dienstag waren wohl zum größten Teil de Wetterlage geschuldet. Ansonsten ist der See wegen seiner tiefen Lage und dem Bewuchs Rings rum bei gemäßigten Bedingungen wegen seiner Böen verrufen. Aber immer noch viel besser als die anderen zugewachsenen Seen in der Umgebung.