Suche Infos zu Thommen Free x 145

  • Hallo,

    ich habe ein hoffentlich gutes gebrauchtes Surfbrett gekauft. Jetzt bräuchte ich ein paar Info`s darüber, im Netz findet man nicht so viel.


    Welche Finne sollte ich am besten nehmen? Es war nur eine 32cm Thommen Finne dabei. Der Vorbesitzer war ein etwas leichteres Kaliber als ich (1,80m und 93kg). Segeltechnisch habe ich ein 5,4 und ein 6,6 Duotone E-Type und ein 8,0 Sailloft Cross zur Verfügung. Vielleicht hat oder hatte jemand so ein Board und kann mir einige Tipps geben?


    Ist aus 2012 und hat die Baunummer 069.


    Grüße

    Stefan


    ThommenFreeX145.jpgThommenFreeX145b.JPGThommenFreeX145c.JPG

  • Ein sehr gutes Board, Peter weiss was er macht...


    Die Finne hat recht viel Fläche, kann man sicher passabel in flachen, stehtiefen Revieren einsetzen.

    Rein sollte aber was deutlich über 40cm.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ruft eigentlich nach ca. 45 cm Finne mit dem großen Segel. Die kleineren Segel sind eigentlich zu klein, das 6,6 er könnte noch knapp passen.

    Hängt etwas vom Fahrstil ab. Aber das Board würde ich auch gerne mal fahren.

  • Ich werde es mit dem 6,6er und der 40cm Finne wohl morgen testen und berichten. Eine größere Finne werde ich mir auch noch besorgen. Danke für den Tipp.

  • Habe eine ältere niederländische Website gefunden mit der originalen Beschreibung. Es wird eine 41cm Finne empfohlen. Da lag ich ja ganz gut mit meiner Schätzung.