nächste Schritte

  • Im Endeffekt würde ich eben schauen das ich ein Tahe (Bic) Techno 133 oder 148 kaufe. Wahrscheinlich ist das 148 cleverer. Denn das bekomme ich ja in jdem Fall verkauft wenn ich "bereit" für ein kleineres bin

  • Im Endeffekt würde ich eben schauen das ich ein Tahe (Bic) Techno 133 oder 148 kaufe. Wahrscheinlich ist das 148 cleverer. Denn das bekomme ich ja in jdem Fall verkauft wenn ich "bereit" für ein kleineres bin

    Das passt schon so.


    Für Surfen musst Du Ausdauerkraft trainieren, der maximale Puls und reine Ausdauer sind nicht entscheidend, ausser bei Regatten.

    Daher reicht Joggen alleine nicht.

  • Na Super, dann mache ich das und schau mal wo man noch eines vor den Hebstferien bekommt :-)

    Ja, Kraftttraining mache ich seit 2 Wochen wieder. War bei 6-7 BFT mit einem 5.5 Super Freak draussen und bin nach einer halben Stunde echt eingebrochen weil keine Kraft und Kraftausdauer vorhanden sind. Das war echt geil (der Garmin zeigte 30km/h an) aber auch sehr finster in Bezug auf meine sportlliche Situation :-)


    der 148er wird dem Kind mit 46 kg auch gut bei 3 BFT dienen