• Nee, fast nie Wind am Morgen. Nur wenn Nordwind angesagt ist.

    Ostwind ist auch sehr selten und in Colico ablandig, nicht zu fahren.

  • Komm doch einfach zum Gardasee, da kannst du auch häufig früh morgens aufs Wasser!

    Juli/August entstehen manchmal fast täglich Wärmegewitter, egal ob Tag oder Nacht, danach gibt es zu 99% Nordwind.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe mit Interesse Euren Thread zum (größtenteils) Comer See gefunden.


    Wir wollen nächstes Jahr an Pfingsten dort hin - also Ende Mai/Anfang Juni. Wie ist denn da grundsätzlich die Windausbeute? Meinem Verständnis nach sollte Thermik doch ganz gut funktionieren, wenn die Tage warm und die Nächte noch etwas kühler sind?


    Viele Grüße,

    AngeloT

  • Pfingsten ist die Thermik bei schön Wetter besser als im Sommer. Normalerweise. Wasser ist dafür noch kühl. Nordwind kann auch vorkommen, muss man aber nicht haben. Ostwind ist gut, aber sehr selten, leider.

  • Danke für die Antwort Mark!


    Wir werden das mal versuchen. Gegen kaltes Wasser kann man ja nen dickeren Neo anziehen :)

    Und falls doch kein Wind sein sollte gibt es noch schöne Ausflugsziele dort...


    Viele Grüße

    AngeloT