Welche Leine für Trapeztampen?

  • Moin,


    Ich bin gerade dabei die Leinen meiner Trapeztampen (diese Machart) zu ersetzen. Ich habe da nur Probleme geeignetes Tauwerk dafür zu finden. Das was original verwendet ist 7 mm stark und sehr steif. Kennt da wer ein Produkt was da geeignet ist? 6 mm ist auch in Ordnung.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • schau dich einfach durchs programm von gottifredi maffioli, FSE Robline oder Marlow. das sind meine lieblingsfirmen, und jede hat geeignete typen im programm. und dann entweder zu yachtsportausrüster deines vertrauens (da kannst angreifen) oder im internet holen - jeder dergenannten ist vielfältig verfügbar.


    ich persönlich schau halt am gardasee die üblichen verdächtigen shops durch und stocke mein lager auf ;)

  • Ich weiß schon warum ich nach einem konkreten Produkt gefragt habe. Ist jetzt nicht so, als hätte ich nicht schon längere Zeit Kataloge gewälzt, aber da wird immer nur angepriesen wie weich und flexibel was ist.... was ich ja genau nicht möchte. Vorletztes Jahr habe ich im lokalen Shop auch noch was einigermaßen passendes gefunden, 6 mm Flaggenleine von Gleistein. Habe ich jetzt im Netz bestellt, schient aber ein komplett anderes Produkt zu sein. Super Weich und flexibel, und merklich dünner.


    Produkte im Shop angrabbeln geht gerade auch nicht. Also wenn jemand noch einen heißen Tip hat, bitte her damit!


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hi Onno, was du suchst ist sogenanntes Dyneema Seil oder Tampen.

    Schau mal hier.

    https://www.kanirope.de/dyneem…0-6mm-11-geflochten-liros


    VG. Marc