Seitenfinne leicht schief geklebt und etwas gebogen

  • Ich bräuchte mal bitte dringend eine Info.

    Hab für meinen Sohn (10) ein SUP gekauft. Apollo Tikki. Günstiges Brettl. Nachdem Auspacken haben wir bemerkt, dass eine Seitenfinne leicht schief geklebt ist. Auf 10 cm ca 3mm Versatz. Ist das schlimm? Reklamation? Diese Finne ist auch leicht verbogen, was sich vermutlich aber mit Wärme korrigieren lässt. ich möchte aber wissen, ob sich diese schiefe Finne beim Paddeln bemerkbar macht?

    Ich kann es leider nicht Testen, das es ein Geschenk für meinen Sohn zu Ostern ist...Ich danke euch schon vorab!

    lg

  • ich würd sagen: das perfekte Board für den heimischen Pool, immer im kleinen Kreis ;-)


    ernsthaft: mein gefühl sagt, es wird nicht stören, aber ich bin da nicht die referenz/Kometenz

  • Ich bräuchte mal bitte dringend eine Info.

    Hab für meinen Sohn (10) ein SUP gekauft. Apollo Tikki. Günstiges Brettl. Nachdem Auspacken haben wir bemerkt, dass eine Seitenfinne leicht schief geklebt ist. Auf 10 cm ca 3mm Versatz. Ist das schlimm? Reklamation? Diese Finne ist auch leicht verbogen, was sich vermutlich aber mit Wärme korrigieren lässt. ich möchte aber wissen, ob sich diese schiefe Finne beim Paddeln bemerkbar macht?

    Ich kann es leider nicht Testen, das es ein Geschenk für meinen Sohn zu Ostern ist...Ich danke euch schon vorab!

    lg


    Mach mal ein Foto bitte.

    Aber dass die Finnen an sich verbogen sind, kommt eh vor und liegt am Einrollen. Die richten sich wieder auf, wenn das Board aufgeblasen haben und wenn nicht, ist es auch egal. Merkt man nicht beim Paddeln, ist ja jetzt auch kein Mega-Raceboard.

    Dass die Finnen leicht geneigt sind oder verdreht auf der Boardachse sind, sollte je nach Board eh auch gewollt sein. Die kleinen Thruster Finnen haben nur den Sinn, auf der Welle dem Board beim "Carven" mehr Grip zu geben.

    Beim normalen paddeln auf dem See merkt davon rein niemand was, bei dem Board auch kein Profi.

    Aufblasen und Spaß haben und das Paddel bitte richtig rum halten (der meist gesehene Fehler bei Selbstlernern), ausserdem in Höhe des Tragegriffs hinstellen und unbedingt die Leas benutzen!



    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielen Dank! Dann werden wir es mal behalten und am Samstag feierlich übergeben :D Er hat zwar letztes Jahr schon mit meinem Starboard-Brettl bissl rumgepaddelt, aber das ist halt sehr lang. Jetzt sollte es mit seinem eigenen gut klappen. Sind dieses Jahr nur auf Seen unterwegs, nachdem es heuer mit SUPen im Meer wohl eher nix wird...

    Danke nochmals für eure Infos! lg Sabine