Moin aus Aachen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich in diesem Rahmen einmal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Frederik und ich komme aus dem leider sehr wasserarmen Aachen.

    Aufgewachsen in Lübeck bin ich bis zum Studium einigermaßen oft gesurft und würde mich doch nach einigen Jahren als Wiedereinsteiger bezeichnen, der im Raum Aachen nach Surfmöglichkeiten und Material sowie einem guten Gespräch sucht.

    Über Tipps von Spots erreichbar aus Aachen freue ich mich!

    Einigermaßen mobil bin ich ebenfalls und hab sogar noch ein RRD Board avantride 112l dabei. Was zum draufschrauben brauch ich allerdings noch um voranzukommen :D.

    Also vllt sieht man sich ja mal in der Umgebung.


    VG aus Aachen

  • Hey M4liX,

    Willkommen im Forum!

    Ich bin auch aus Aachen. Der Blausteinsee ist am nächsten, allerdings sehr böig und ich glaube man muss auch Vereinsmitglied sein oder was bezahlen. Roemond bzw Ool ist ca. 50 Minuten aus Aachen, das ist mein bevorzugter Spot für einen Tagestrip. Allerdings ist es auch böig, aber deutlich besser wie am Blausteinsee und du solltest auf jeden Fall die Windvorhersage checken, unter 14 Knoten angesagtem Grundwind würde ich nicht losfahren, außer du hast großes Leichtwindmaterial. Ansonsten geht es direkt ans Meer nach Holland, also Brouwersdam, Veerse Meer sowie die ganzen Wavespots, da ist man in ca. 2 1/2 Stunden, für einen Tagestripp noch machbar, aber schon etwas viel, dann muss die Vorhersage schon richtig gut sein :D. Ansonsten super mit einer Übernachtung (oder mehreren). Ein paar Freunde fahren ab und zu auch nach Strand Horst, weil es dort sehr flach ist und man ewig weit stehen kann (ist gerade im Winter praktisch, wenns kalt wird).

    In Ool, am Brouwersdam, in Strand Horst und am Veersemeer kannst du dir auch Material leihen, wenn dir noch ein Segel fehlt (ich kenn aber die Auswahl in Ool und in Strand Horst nicht).

    Viele Grüße und viel Spaß :)

  • Hey schön, ich habe lange Zeit auch in Aachen gewohnt! Mich hat es wie Teichi sagt auch immer an die Niederländische Küste verschleppt. Das geht dann nicht so mal eben schnell und man muss schon viel Zeit einplanen, aber lohnt sich trotzdem. Weiß nur nicht wie das jetzt gerade möglich ist, aber richte den alten Gewässern gerne mal n Gruß von mir aus, wenn du da bist.


    Beste Grüße!