Das Gelbe vom Ei!

  • Inspiriert durch den Finbox-Thread im Surf-Mag-Forum möchte ich euch mal fragen was es im Surfsport an sinnvollen und weniger sinnvollen Innovationen gab.....sprich ist alles was das Marketing uns als brandneu, Weltneuheit, geniale Erfindung etc. vorsetzt auch wirklich das Gelbe vom Ei?


    Ich habe es eben ja drüben schon geschrieben, Shear Tip, ein paar Jahre aktuell, heute von der Bildfläche verschwunden. Warum? Zu viel Gewicht im Top, Reaktionsgeschwindigkeit bei einfallenden Böen, Haltbarkeit?


    Batwing, ähm ja, tolles Wort für eine Konkave zwischen zwei Latten um das Flattern des Achterlieks zu verhindern. Kurze Zeit später wurden dort aber auch kleine Minilatten verbaut.


    Und nun das überdimensionale Cutout am Boomende....Innovation, Marketing? Man weiß es nicht.


    Der Marketing-Zug rollt...



    PS: ist natürlich nicht nur auf Pryde bezogen, North hat ja auch für jedes kleine Gimmick lustige Namen :D

  • Zu den sinnvollsten Innovationen zaehlen meines Erachtens:


    1) RDM Masten
    2) die Entwicklung der Boardshapes allgemein: kuerzer und breiter
    3) hoffentlich endlich mal UV-bestaendiger Monofilm von Point-7. Ich werds dieses Jahr testen

  • die Innovation des 21.Jahrhunderts sind für mich das Superfreak - einfach Nostalgie pur!!!!:cool:
    Dracon und Kevlar - einfach zwei gute Materialien :D <- dafür brauch ich kein UV Beständiges Mono ^^


    jau, RDM ist auch okay - und Powerbox - der Hammer!!!!;)

  • Bezüglich RDM muss ich ja The Loft loben, endlich lange Masten mit dünnem Durchmesser. UV beständiger Monofilm gehört auf jeden Fall in die Kategorie sinnvoll. Totti hat ja anscheinend gute Erfahrungen damit gemacht.