Neue Website Kleinanzeigen und Spotguide

  • Moin zusammen,


    darf man das hier posten?


    Es gibt eine schöne neue Website mit Spotguide und Kleinanzeigen. Ich finde besonders den Spotguide modern und anschaulich (manche Spotguide-Websites sind doch schon etwas "in die Jahre gekommen"):


    https://www.surfsport.de/


    Und jeder kann Spots eintragen!


    Ich gehöre nicht zu den MacherInnen der Website, bin einfach drauf gestoßen und finde sie klasse. Gibt auch ne App dazu.


    Aloha

  • ich kann beim besten Willen den Vorteil zu den etablierten Spotgides und Annoncenportalen nicht erkennen:


    hast du denn den spotguide benutzt?

    ich schon

    normal erwarte ich eine Landkartenübersicht zum draufklicken oder eine Liste mit Ländern und regionen

    gibts nicht, seis drum

    es gibt eine unglaublich fixe Suchergebnisdarstellung!

    ich klicke also auf Windsurfen und tippe Sardinien und erhalte in wirklich atemberaubender Anzeigegeschwindigkeit eine Liste, beginnend mit den regional nächstliegenden Spots

    und was ist der nächstliegende? genau: Medulin, Kroatien, schlappe 790km von der Insel entfernt, deren Spots ich ansehen wollte

    gefolgt von gardasee, Walchensee, Türkei, Giechenland, Portugal


    um nur mal aus der Liste der 12 bestmöglichen Treffer zu zitieren

    die anderen 39 Spots sind dann leider nicht mehr "ganz so nahe" (Kanaren, Ägypten)


    aber man kann ihnen nicht vorwerfen, keine gute Auswahl anzubieten: Mauritius ist zwar 9470km entfernt, aber zweifellos ein Top Spot, das kann ich bestätigen

    (zur Erinnerung: ich hab Spots Sardinien gesucht)


    ich meine: es gibt gute Ansätze im Vergleich zu den älteren Portalen(Geschwindigkeit, vielleicht die Anzeige auf Mäusekinos)

    aber es ist bzgl. Spots noch sehr ausbaufähig

    aber vielleicht fehlt einfach nur die Menge an Spotbeschreibungen und es wird deutlich sinnvoller nutzbar, wenn mehr Spots eingetragen sind


    andererseits: bei Suchwort Ägypten werden genau 3 Spots angeboten

    das ist schon deutlich funktionaler auch wenn die nicht ausreichend beschrieben sind