Lago di Iseo, Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    als bekennender Liebhaber des Gardasees bin ich ja mindestens 1x im Jahr dort. Ein Bekannter von mir meinte letztlich, ich sollte mir mal den Lago di Iseo anschauen, da wäre es auch sehr windig und nicht so überlaufen. War jemand von Euch schon mal dort und wenn ja, wie waren die Erfahrungen?


    Viele Grüße und schon mal Danke vorweg


    Dag

  • Wir waren vor ein paar Jahren dort. Das war Mitte Mai. Zum Windsurfen war nix, kaum Wind. Wir standen am CP Covelo östlich von Iseo.

    Wir haben uns den ganzen See angesehen, zum Radfahren toll! Die Insel Monte Isola mit dem Rad ist auch zu empfehlen.

    Schöne Ortschaften rund um den See.

    Wie es sich mit dem Wind nördlich verhält kann ich leider nicht sagen, bei unserer Radtour wo wir sehr früh morgens Richtung Norden

    gestartet sind war kaum Wind, auch im Norden nicht.

    Wir waren für vier Tage dort und sind dann rüber nach Torbole.

    Zum CP Sassabanek kann ich auch nichts sagen, für uns war der zu weit vom Wasser weg.


    Hast du den See vielleicht mit dem Lago di Idro verwechselt wegen Wind?