Probleme mit Naish Stealth 8.2

  • Hallo,


    Problem bei dem Segel ist der Aufbau.

    Habs mir gebraucht gekauft und wollte es mit 460er Mast (Gun 50%) und 40er Verlängerung aufbauen. Selbst nach großer Kraftanstrengung ist es mir nicht gelungen die Cam auf den Mast zu bekommen. Der Vorbesitzer sagte er fädelte die camber gleich auf den Mast. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel.

    Liegt es wirklich am quasi falschen Mast?

    Wäre es denkbar 2 Cam zu entfernen? Oder funtioniert das Segel dann nicht mehr richtig.

    Hoffe jemand kennt das Segel und kann mir helfen.

  • Mast müsste mit der Kombi eher weicher sein, sollte also funktionieren.


    Hast du die übliche Methode angewendet?

    Mast über den Camber reinschieben. Vorliek voll durchziehen. Dann Schothorn fest spannen.
    Dann Vorliek lockern. Camber an Mast drücken. Schothorn etwas lösen, Vorliek durchziehen.