Pro Limit Assault klemmt nach jeder Session

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Pro Limit Assault Gabelbaum gebraucht gekauft. Der Zustand ist wirklich top, aber nach jeder Session klemmt der. Auch wenn ich den, wenn ich ihn dann endlich wieder bewegen konnte, auseinander genommen, komplett sauber gemacht und entsalzt habe.

    Ich habe schon darauf geachtet, ihn nicht in den Sand zu legen, aber heute beim umringen klemmte er schon wieder...

    Was könnte denn die Ursache dafür sein? Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

  • Hallo, Was genau klemmt, die Pins, der Frontverschluss...

    Lg

    Cad184

  • Ach, sorry.. die Pins lassen sich öffnen, aber das Endstück kann man weder vor noch zurück bewegen um eine andere Gabelbaumlänge einzustellen..

  • Silikonspray auf das Endstück könnte temporär helfen. Sonst die Gabel mit dem Endstück auf den Boden stellen und mit einem Fuß fixieren, dann mit beiden Händen an den Holmen ziehen ( und sich dabei nicht die Gabel ins Gesicht rammen). Muss bei meiner machen, wenn sie ganz zusammengeschoben transportiert wird. Die ersten paar cm gehen schwer, dann flutscht es.

    Lg

    Cad184

  • Danke für den Tipp, was kann ich denn tun, damit die nicht mehr klemmt? Nach dem Surfen immer noch Maximalkraft Übungen machen zu müssen, macht irgendwie keinen Bock...

    Egal wie sauber ich die vorher mache, die klemmt nach jeder session

  • Moin,


    ganz typisch für Alugabeln. Die Gabeln gammeln von innen, Alu ist nicht wirklich seewasserfest.

    Auch das regelmässige Ausspülen und behandeln mit silikonspray oder Wd40 hat immer nur temporär geholfen.

    In jedem Fall immer sofort Ausspülen und das Endstück entfernen hilft... ein bisschen...


    Grüße

    teenie