Armband GW 60

  • Hallo kann mir jemand sagen wo es ein neues Armband für die GW 60 gibt , vielleicht hat jemand der ein grösseres brauchte noch eins rumliegen


    Danke lg Jürgen

  • Wenn es zu kurz ist, gibt es Verlängerungsarmbänder.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin , habs erkannt , da es gebochen ist unterhalb des GPS ( andere Seite auch eingerissen ) müsste das gesamte erneuert werden , Rüdi hat so ein Teil , bin mir nur nicht sicher ob man es so einfach wechseln bzw die Uhr so raus bekommt nicht das da geklebt od Schrumpftechnik verwendet wurde ,kann die Umrandung nicht so lösen ,,,, ODER muss da ne NEUE her


    lg & allen schöne Pfingsten

  • Hallo,

    hat noch jemand so ein Teil ? Im Shop gibts das Gehäuse mit Oberteil scheinbar nicht als Ersatzteil...


    VG Robert

  • Hi gabelbaumrob , genau an dieser ( diesen Stellen ) ist mein Armband auch gebrochen ….. denke mal das in der Produktion besser ein kleiner Verstärkungssteifen

    hätte eingebaut ( Eingegossen ) werden sollen . Leute mit kleineren Handgelenken biegen das Band beim Anbringen ganzschön um die Kurve UV und Warm / Kalt erledigen auf dauer wohl den Rest

    Wir werden nicht die einzigen bleiben die das Problem Erleben ….

    Hab nun ne Garmin Fenix , klappt Tadellos und bei den Messungen kann man über die Abweichungen hinweg sehen ( anderes Thema


    lg jj

  • Ich glaube, das ist weniger ein Problem der Locosys Uhren, sondern allgemein der Haltbarkeit eines Kunstoffbandes geschuldet. Bei meinen Chris Benz Uhren muss ich auch allerspätestens nach 2 Jahren die Kautschukbänder wechseln. Ich habe schon einige versenkt und nutze seit dem ein Zuluband.

    Was natürlich ziemlich schlecht ist, dass man das Band nicht wechseln kann und es auch keine Ersatzteile gibt, sprich die Leergehäuse. Vielleicht hilft Druckmachen bei Locosys direkt.

    Ich biete die Uhren nicht mehr an, weil die Marge ungenügend ist. Geldwechseln macht keinen Sinn, hatte aber auch nie Problem mit den Uhren bis auf ein defektes Ladekabel.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist die Uhr meines CZ-Freundes. Meine eigene GW60 ist eine der ersten. Die Schrift auf der Unterseite der Uhr ist nach über 200 Surftagen gar nicht mehr zu sehen - bisher keine Probleme und ich hab auch nur dürre Ärmchen. Wenn das Ladekabel nicht funktionierte war es bei mir ein hängender Pin oder unsaubere Kontaktflächen.


    Locosys bietet für 100$ (darin 35$ Versand?) eine aufgearbeitete Uhr im Austausch - dann kommt sicher noch der Zoll und hält die Hand auf. Ich werde nochmal fragen ob es wirklich keine Möglichkeit gibt nur den Deckel zu schicken.

  • Wenn brauchst ja das hier: Armband GW 60

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die OP hat mein tschechischer Kumpel allein durchgeführt. Er hatte keine Probleme abgesehen davon, dass die Schrauben winzig sind und er große Wurstfinger hat :-)

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir ist jetzt das Armband des GW-60 gebrochen.
    Von Locosys direkt gibt es nur das bekannte Austauschangebot. Die defekte GW-60 muss dafür nicht mal eingeschickt werden.
    Ein Ersatzgehäuse mit Armband will Locosys nicht verkaufen.
    Echt schlimm, auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Müllvermeidung.

    Das ist einfach der totale Konstruktionsfehler, das Armband ist bei allen Uhren ein Verschleißteil und ist für jede Uhr als Ersatzteil separat erhältlich und austauschbar (bis auf Locosys ).

    Habe mich da schon ziemlich drüber aufgeregt und bei Locosys mit Kritik im Internet gedroht.
    Habe ich hiermit wahrgemacht. Kann nur jedem vom Kauf eines GW-60 dringenst abraten.
    Zurück zum Problem: hat irgendjemand noch ein Ersatzgehäuse oder einen anderen Lösungsvorschlag?

  • Die beste Alternativlösung die ich bisher im Netz gesehen habe war ein Gehäuse um die Uhr aus einem 3D Drucker. Ich hab nur den Screenshot aus irgendeinem Forum...