North Warp 2018 6.2

  • Super Segel - mit 40Knoten Maxspeed am Steinhuder Meer (Binnenwertung 2018 im Speedking)


    Der Zustand ist sehr gut und den passenden Platinum 400cm habe ich auch abzugeben.


    Bin noch ein paar Tage am Gardasee und kann auf der Rückfahrt ggf. liefern.


    Segel: 480,-

    Mast: 380,-

  • Hi, das 2018er Segel ist verkauft. Hätte ein 2019er 6.2 Warp anzubieten.

    Ich verkaufe die komplette Segelrange mit Masten und Gabelbäumen, Boards usw.


    Gruß,


    Christoph

  • Kannst du etwas zu dem Unterschied zu dem aus 2018 sagen und was für eine Gabel verkaufst du ?suche noch eine mit der ich das 6.2 und mein 7.7 fahren kann .Eine große aero hab ich schon .

  • Das 2018er Segel hatte ein etwas tieferes Profil und war Downwind sehr stark. Das 2019 ist etwas flacher geschnitten, daher mehr auf Slalomkurse eingestellt.

    Funktioniert Downwind aber auch durchaus, wenn man sich die Geschwindikeiten der Duotone-Speedfahrer (bspw. Ralf Ewers) mal ansieht.


    Ich hätte Ende der Saison eine Platinum 190-250 Gabel abzugeben für 680,-

  • Das 2018er Segel hatte ein etwas tieferes Profil und war Downwind sehr stark. Das 2019 ist etwas flacher geschnitten, daher mehr auf Slalomkurse eingestellt.

    Funktioniert Downwind aber auch durchaus, wenn man sich die Geschwindikeiten der Duotone-Speedfahrer (bspw. Ralf Ewers) mal ansieht.


    Ich hätte Ende der Saison eine Platinum 190-250 Gabel abzugeben für 680,-


    Sind die Slalomkurse nicht mehr Downwind ausgelegt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    die Gabel ist von 2019 und 240cm geht problemlos (Eignet sich auch für das 9.4er Warp), der Zustand ist auch top.

    Außer dem 5.4er Warp kann man mit der Gabel die komplette Segelrange fahren.

    Alles was ich anbiete ist von 2019.


    Die Winkel beim Speedsufen sind idR. etwas tiefer als beim Slalom soweit ich das kenne.

    Außerdem kommt es immer wieder vor, dass einer der Schenkel beim Slalom Upwind liegt was das Rennen entscheiden kann.


    Gruß,


    Chris

  • Außerdem kommt es immer wieder vor, dass einer der Schenkel beim Slalom Upwind liegt was das Rennen entscheiden kann.

    Hast du da mal ein Beispiel, wo das war? Ich rede nicht von einer Freundschaftsregatta eines Surfclubs.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne keinen Segelmacher, der die Racesegel für den Worldcup für unbedeutende Formate anpassen sollte. Bei den bedeutenden Regatten wird Downwind gefahren. Aber schön, dass Kai da offenbar einen anderen Weg geht, muss ich ihn mal selbst fragen. Ich erinnere mich an die Segel bis 2005/2006, die erstklassige Upwindsegel waren. Brauchte nur noch nie jemand, ausser offenbar damals Micah.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oh mann Totti, du provozierst immer gerne mit solchen Beiträgen. Die Warps sind keine Upwind-Segel sondern erstklassige Slalomsegel. Es geht hier um Nuancen bzgl. mehr oder weniger Upwindfähigkeit. Und es ging nur um die 6.2er Größe. Du versuchst das gleich zu verallgemeinern. Und wenn deine Severnes Upwind so scheisse sind, wie kann es dann sein, dass man damit seine Position verteitigen kann? -Indem man Upwind zieht. Und ganz toll, dass du Kai Hopf angeblich persönlich kennst! Der sollte dich mal fragen bevor er was an den Segeln ändert :-D :-D


    Windsurfcup, DefiWind und Funregatten sind unwichtige Formate? Das ist dann wohl deine persönliche Meinung :-)

    Die Leute, die Race-Segel kaufen um sie privat zu nutzen fahren nicht nur Downwind beim PWA.

    Ich finde wichtig ist das Format, welches den Sport pusht und bei dem viele Surfer Spaß und Nervenkitzel haben.


    Es ging/geht hier um mein 6.2er Segel. Um keine sinnlose Diskussion mit dir über Gott und die Welt zu führen werde ich nicht weiter zu deinem Thema antworten.


  • Wo provoziere ich, wenn ich irgendwelche unschlüssigen Behauptungen hinterfrage? Ich habe nie behauptet, dass die aktuellen Segel erstklassige Upwindsegel sind!

    Fällt es dir schwer, sachlich zu bleiben? Oder gibt es irgendeinen Grund, hier persönlich zu werden oder irgendwas ins Lächerliche zu ziehen?

    Was bei dir Upwind ist, ist real immer noch mindestens Halbwind, wenn nicht Downwind.

    Ja, allgemein sind die Formate unwichtig, denn den Marken geht es um Titel, die Relevanz haben. Wen interessiert, wer 20xx WaterZ, Realtrip oder Defiwind gewonnen hat, ausser den Gewinner selbst?

    Ich wüsste nichtmal, wo man das noch nachlesen kann. Ist auch egal, weil egal.

    Richtig, du willst hier dein Material verkaufen. Dich aber wiederholt nicht einer Diskussion stellen über irgendwelche nicht nachvollziehbare Behauptungen zu deinem Material.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum muss über die Fahreigenschaften der einzelnen Verkaufsgegenstände in den Verkaufstreads überhaupt diskutiert werden ?

    Fahreigenschaften sind u.a. vom verwendeten Mast & Trimm abhängig, wo dann auch noch persönliche Vorlieben und unterschiedlichste Einsatzbereiche dazukommen. Dies im Verkaufstread zu diskutieren kann nur zu SEHR unterschiedlichen Meinungen führen.


    Zudem wäre ein Wiederauffinden wesentlich einfacher, wenn solche Sachen in einem gesonderten Trend wären.


    Ein Verkäufer kann eigentlich sinnvoll nur etwas über den aktuellen Zustand & ggfls Mängeln etwas schreiben.

    Chris könnte von dem Segel noch ein paar Fotos hochladen, dann wäre dem Genüge getan.

  • der User Holger fragte ihn doch nach den fahreigenschaften im vergleich zu 2018 und er hat darauf geantwortet

  • der User Holger fragte ihn doch nach den fahreigenschaften im vergleich zu 2018 und er hat darauf geantwortet

    genau diese Frage hätte im Bereich Riggs diskutiert werden können


    Die Antwort von Chris war zwar gut gemeint, bringt aber für die Beurteilung der Ware und dessen Zustand NICHTS, weil es dann wieder in Diskussionen abdriftet.

  • Es ist oft genug vorgekommen, dass irgendwelche Dinge zu angebotenen Artikeln (und nicht nur da) behauptet werden, die nicht der Realität entsprechen. Grundsätzlich ist es also dann schon mal empfehlenswert, wenn nachgefragt oder bei Bedarf auch richtig gestellt wird.

    Auch wenn das der Kleinanzeigenbereich ist, das Forum dient dem Austausch und das macht ein Forum aus. Es steht dir aber frei, den Bereich (oder das Forum in Gänze) zu überlesen oder aber selbst entsprechende Themen in Bereichen zu erstellen zwecks genauerer Nachfrage.

    Schweigen ist generell jedenfalls keine Lösung um mich dann auf anderen Kanälen zu kontakten, ob ich das im Forum wieder gelesen habe, was da so geschrieben oder behauptet wird. Stänkern kann man, aber sinnvoll zu den Themen beitragen ist zu viel?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Namensvetter ... komm mal wieder herunter :beerchug:


    Nachfragen zu den Eigenschaften sind gut, aber eben nicht an dieser Stelle, kann man doch als Verlinkung machen.

    Vergleiche zu anderen Sachen, sind an passenderer Stelle, auch für die Nachwelt, viel sinnvoller und beleben das Forum nicht nur, sondern sind dann auch viel besser nachvollziehbar.


    Unwahrheiten sollten immer richtig gestellt werden, wie du in einigen anderen Trends aber sehen kannst, gibt es einige Leute, die SEHR beratungsresistent sind !!! und da wäre mal ein Machtwort wesentlich sinnvoller, als jetzt hier auf die Downwindkurse herumzureiten und welche Regattaform wirklich wichtig ist.

    Chris hätte da einfach nicht drauf reagieren und das Segel als solches anbieten sollen. Wird er bestimmt dann für die Zukunft machen (oder es bei FB einstellen, wodurch dem Forum nicht weitergeholfen ist, sondern Wissen dann auf einer nicht öffentlichen Plattform ist)


    Warum dann ausgerechnet du, der mit einigen Sachen eigentlich wenig zu tun hast dann kontaktiert wirst ... naja, siehe es als Kompliment ;-) :D