Hallo Dronen-Piloten....

  • Aloha.


    Letztens musste ich mal bei einer kleinen Drone mit angebauter Kamera (2MP) zuschlagen, weil ich es gerne mal ausprobieren wollte, wie die Bilder so sind und v.a. wie so ein "Billigteil" sich fliegen lässt.


    Intention ist natürlich (auf lange Sicht), eine Drone mit Kamera zum Pimpen der eigenen Windsurfvideos oder sonstigen Videos zu nutzen.
    Schaut halt schon lässig aus, wenn man neben den "normalen" Shots noch ein paar Luftaufnahmen hat ;-)))


    Also beim Stöbern auf dieses Teil hier gestoßen:


    http://www.banggood.com/GW007-…-Quadcopter-p-996074.html


    und bei gut 40 Tacken inkl. Shipping nicht lange gegrübelt und zugeschlagen.


    Die Aufnahmen sind sehr weitwinklig und für eine 2MP Kamera gar nicht sooooo schlecht...nun gut, zu weit weg sollte man nicht sein, aber für nen Rundflug über ein Regattagelände o.ä. taugt sie sicherlich.


    Flugzeit inkl. Aufnahme gut 5 Minuten.


    Ein Outdoor-Test folgt noch, es ist aber klar, das das kleine Gerät bei keinem oder wenig Wind geflogen werden will...bläst es zu stark wird es schwierig werden..daher auch für Action-Shots beim Windsurfen wahrscheinlich nicht dolle geeignet...da müssen vielleicht die "Dickeren-Dinger" her.


    Vom Fliegen her: Piece od cake! Da muss man nicht viel für können, wobei ich aber auch sonst im Winter gerne RC-Helis fliege und die sind eine ganze Nummer schwieriger zu Kontrollieren. Mit ein bissel Übung schafft man das aber sicherlich.


    Wer also überlegt sich eine große Drone mit GoPro-Halter o.ä. zu kaufen, kann mit der Kleinen hier schonmal ein bissel üben. Und schrottet man 40,- ist das lange nicht soo schlimm, als wenn man 400,- in die Tonne tritt...


    LGs
    Paul