• Hi Pat,


    es kann gut sein, dass ich mich irre....würde es auch nicht beschwören wollen....
    Wenn Caspar bisher nur kürzere Finnen gebaut hat, muß ich mich irren....wie gesagt:


    Ich habe pro Board ca. 10 Finnen ausprobiert und es waren sehr viele Customs dabei...


    Gut das Du nachfragst!

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Ich habe keine Ahnung ob du dich irrst, nur weil ich noch nie davon gehört habe muss das ja nicht heißen, dass er keine macht.


    Mal schauen ob man irgendwo was darüber findet!

  • Ich hab eben nochma ne Runde geschaut, also es gibt wohl auch ganz wenige Caspar in größeren Längen. Möglich wäre es schon, die Frage ist dann nur, wie bist du da dran gekommen!

  • Hi Pat,


    irgendwie in der Bucht....habe die aber nach den Testfahrten wieder verscherbelt......wußte gar nicht was ich hatte, weil der Name mir nix gesagt hat.....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Caspar ist nur ein mann wie jedes anderes und seit jahren sein eigene finne baut. Seit er mit rente ist (paar jahr) hat er mehr zeit seine hobby aus zu ubenen, boards und finnen bauen. Boards baut er fast nicht mehr weil er sagt das die boards welche jetzt in shop sind gut sind. Finnen da entgegen hat er nie gut genug gefunden und sein zeit steckt er jetzt in es bauen davon. Er hat ein eigene finne entwickelt (Caspar speed) und baut er fur ein paar leute in Holland (Ben van der steen, Peter de wit, Dirk Doppenberg). Letzte jahr waren sie sehr schnell und hatten fur top speeds gesorgt, auf der http://www.gps-speedsurfing.com/ wahren fast alle schnellste zeiten 2008 mit diese finnen gefahren. Die Caspar speed finnen sind jetzt in production bei Select finns http://www.select-hydrofoils.com/en/fins/ Auf die bilder vielleicht nichts besonderes aber die finnen haben ein sehr ausgewogenen breite/dicke verhaltnis, sehr wenig twist und ein bisschen flex. Ganz besonderes zu fahren weil da kommt ein moment das die dinge ein Beschleunigung verursachen. Super finne fur faches wasser. Hab und mach mich selber dieselbe finnen und sind super (nicht langer als 32cm). Er fahrt nie auf Horst, nur auf der Gouwzee (IJselmeer in die nahe von Amsterdam) und im sommer auf ein Französische see. Genau wie die finnen von select, debochet sind sie alle formen bauweise. Er test auch viele boards (nur slalom) von fast jeder marcke und tuned (anpassen der rocker line und .....) fast alle boards von die Hollandische top zehn. Er weiss wie kein ander was der einfluss von kleine anderungen mit ein brett oder finne macht.


    Und nein bekomm kein geld oder bin partner von select oder Caspar, binn nur ein gutes freund von Caspar und hab viele abenden diskutiert uber, profile, material lay-ups, boards, rocker lines, breite und so weiter.... Nur ein antwort auf eine frage.


    Nochmals entschuldigung fur meine deutsch, bin Hollander, grusse Pelle.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!