Single wird zum Thruster - Fanatic Freewave 85 TE 2010

  • So siehts jetzt aus. Ich finde es schon ganz okay.


    Grüße Alex



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • wow, coole Sache. Jetzt sind wir mal auf die Fahreindrücke gespannt :-) Baue dann in zwei Jahren aus meinen Quads mal ein Trifin Singleboard...

  • Moin,


    sieht doch nicht schlecht aus. Beim 2010er ists ja so, das der eh später original mit Thrustern von F. aufgerüstet wurde (Ich glaube ab Bj 2012?)
    und ansonsten shapegleich war.
    Ich habe ja einen umgebauten 2007er als 104L, ich finde den Unterschied wirklich ziemlich groß, mal sehen wie du das 'erfährst'.


    Wollte ja eigentlich auch das kleine für meine Frau umbauen, leider mag sie das Board überhaupt nicht (leiden) und ihr jetziges hat ein
    ziemlich aufwendiges Dekor im UW-Schiff das es wiederherzustellen gilt.


    Hast du es im UW schiff wieder schön glatt hingekriegt? Meins wurde professionell gemacht und das sieht man auch, oder besser da fühlt man überhaupt nix.


    Grüße
    teenie

  • Moin


    UW Schiff ist relativ glatt. es gibt so 1-2 Stellen die kann man noch fühlen bzw. ertasten. Aber jetzt bin ich erstmal neugierig aufs testen.
    Das Brett benutze ich eigentlich nur bei konstantem Starkwind. In Windlöchern wird es sonst bei mir zum Sinker. Ich erhoffe mir durch den Umbau auch eine bessere Kontrolle, da es mir bei Hack sonst schon manchmal etwas nervös war. Schaun wir mal....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • naja als "Freewave-Jünger" wirst Du bestimmt einen Unterschied merken. Ich hatte das 95 TE aus 2010, im Nachhinein das beste Board was ich vom Einsatzbereich je gefahren bin.... nur für richtig Welle (Klitte und Kapstadt) fehlt einfach der Rocker, das wird es bei einem 85 L Board sicher deutlich besser. Was haben die Boxen/Finnen plus Material ca. gekostet?

  • Die Boxen kosten pro Stück 39€ in der Carbon Variante. Für Material, Epoxy, Glas, Lack etc hab ich ca. 60€ bezahlt. Wobei da noch ne Menge über ist. Da kann ich noch 3 Boards umbauen.
    Grüße Alex



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Moin.
    Erste Testfahrt habe ich absolviert. Gute Nachricht: es fährt noch ;-).
    Gestestet habe ich allerdings auf dem Veluwemeer im Stehrevier. Sicher nicht das perfekte Einsatzgebiet. Da nicht sehr viel Wind war bin ich mit nem 6,4er Volt gefahren. Bestimmt nicht die Ideale Segelgröße für das Board.
    Aber das Brett gleitet immer noch sehr gut an und läuft auf der Geraden sehr ruhig nimmt aber jeden Richtugswechsel direkt an. In der Halse fährt es wie auf Schienen. Es ist alles sehr schön zu kontrollieren. Spinouts hatte ich fast keine....
    Netter neben Effekt: bei dem extremen Flachwasser hat man mit den Kurzen Finnen keine Probleme. Bin voher einen 105er mit 30er Finne gefahren, das ging fast garnicht.
    Achso Finne Setup: Maui Ultra Fins x-wave s 18,5 und aussen x-wave s 12,5.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Gerade in Costa Rica alte fw in 85 gegen neue mit thruster gefahren.


    Ergebnis der 86 er thruster lässt sich auch mit 3,7 noch super kontrolliert fahren, als singelfin greift man doch eher zum 76 oder kleiner.