Halbinsel Hel / Polen

  • Moin, schon mal jemand dort gewesen? Würde gerne ausnahmsweise eher ein Ferienhaus/App. nehmen, da mit Kindern und Enkel unterwegs. Jemand einen Tip ?


    LG
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich war diese Jahr mitte-ende Sept. dort (im Ort Chalupy). Zu dieser Zeit fangen die an die Bürgersteige hochzuklappen , ab Okt. ist dort fast alles tot.
    In den Orten Hel oder Jastarnia ist mehr Infrastruktur. ich habe bis dahin noch nie so ein riesiges Stehrevier gesehen. Bei allem was nicht aus Nord kommt , kann
    man es gut gehen lassen. Auf der Ostseeseite war ich nicht , da zu meiner Zeit dort der Wind ablandig war und man das Material weiter schleppen muß.
    Ich war dort auf CPs unterwegs , habe aber einige Unterkünfte in Spotnähe gesehen. Juli/August ist dort sehr voll , daher habe ich für mich den Juni als Optimum im
    Hinterkopf. Ich hoffe Dir hilft es ein wenig.


    Gruß


    Rainer

  • Na ja, ist eine lange Strecke , ca. 25-30 KM. Rechts von der Zufahrtstr. zur Danziger Bucht sind CPs direkt am Spot, dazwischen sind auch Möglichkeiten.
    Kommt eben darauf an wo man gerade ist. Zur Ostseeseite hin ist es etwas schwieriger , da auf der Seite eine Bahnstrecke verläuft. Sind aber Übergänge vorhanden.
    In Chalupy gibt es einige Unterkünfte in Spotnähe , kann aber nicht sagen welche das sind , da mein Focus nicht in diese Richtung ging.


    Rainer

  • Hallo erst mal
    ich war vor 3 Jahren da. Einfach spitze ! Gefällt mir sehr gut. Tolles Gewässer..kommt man sehr gut über die Campingplätze dran.
    Die ganze Bucht ist bei Ferien oder Feiertagen voller Kiter und Surfer. Man kann vor allen Dingen sehr gut und billig essen.
    Wir waren auf dem Campingplatz "Polar"....der war sehr günstig.
    Hang loose