Bjørn Dunkerbeck auf Starboard @ 2008 Pegasus Airlines Alaçati World Cup

  • Mit Rennen 7 kommt übrigens der 2. Streicher, spätestens dann sollte Antoine wieder ganz vorne mit dabei sein...

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  • Jetzt gibts auch einen fetten schlechten Lauf von E-11, er hat sich beim Material verzockt und ist nicht ins Finale gekommen...

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  • Er scheint aber immer noch in Führung zu liegen, vor Albeau, schon krass was da abgeht.
    Jetzt ist aber auch die Frage: Ärgert er sich, dass er nicht schon die ganze Saison auf SB unterwegs ist oder freut er sich "endlich" mal wieder einen Slalomweltcup gewinnen zu können, wenn es denn dazu kommt?

  • Er scheint aber immer noch in Führung zu liegen, vor Albeau, schon krass was da abgeht.
    Jetzt ist aber auch die Frage: Ärgert er sich, dass er nicht schon die ganze Saison auf SB unterwegs ist oder freut er sich "endlich" mal wieder einen Slalomweltcup gewinnen zu können, wenn es denn dazu kommt?


    Es geht dabei um ganz was anderes... ;)



    Tag 3 ist um:


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  • Noch was...


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  • Es gibt ein neuerliches Statement von Mark Thoms zu Björn auf der Thommen1.com Homepage.


    Attached, Quelle thommen1.com -> News.



    Ich spare mir jetzt erstmal zu diesem Zeitpunkt, das weiter zu kommentieren. Ich glaube, die Message ist da noch gar nicht angekommen, worum es überhaupt geht. Nennt man wohl schönreden. :rolleyes:

    Dateien

    • Statement-2.jpg

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  • Es geht dabei um ganz was anderes... ;)



    Tag 3 ist um:


    Um was denn ;) ??

  • Um was denn ;) ??


    Keine Ahnung... :rolleyes:

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  • *lol*


    ;)



    Wie wird es weitergehen mit E-11, fährt er SB weiter oder baut T1 einen SB ähnlichen winner Shape für E-11

  • Es geht dabei um ganz was anderes... ;)


    Mag sein, dass es da auch noch um ganz andere Dinge geht. Grundsätzlich kann man mir aber nicht erzählen, dass es Björn Spass macht Antoine chancenlos ausgeliefert zu sein...

  • Mag sein, dass es da auch noch um ganz andere Dinge geht. Grundsätzlich kann man mir aber nicht erzählen, dass es Björn Spass macht Antoine chancenlos ausgeliefert zu sein...


    Nein, das ist ja auch der springende Punkt. Das ganze war ein schleichender Prozess, der sich in den letzten 3 Saisons abzeichnete. Also nichts überraschendes, nicht für die Inhaber um T1. Deshalb kann ich auch nicht die beknackten Statements verstehen, aber was solls. Es ist die Entscheidung von E-11, womit er fährt und auch demnächst fahren wird.


    Gleich wird es spannend in der Türkei, kommt Albeau vor Dunki ins Ziel, übernimmt er die Führung in der Türkei. Mit dem 7. Rennen gibt es den nächsten Streicher!

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  • Björn hat gewonnen vor Ross und Antoine.


    Das mit einem 9er Segel, gerade bei solchen Bedingungen ist Björn in den letzten Jahren nur hinterher gehechelt!!!

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  • Na Glückwunsch,


    den Lauf hat Dunki dann wohl auch im Sack.


    Die neue Pressemeldung von T1 liest sich ja schon wie ein Abschiedbrief. Auch wenn es für T1 nicht überraschend kommt, was da passiert, so ist es wohl nicht grade erfreulich ...


    ... erstaunlich, dass Dunkis Vertrag das hergibt, dass er mitten in der Saison mit anderem Material an den Start gehen kann :confused:

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Ich glaube mal eher ,dass dort auch viel Kulanz im Spiel ist.Gerade Björn hat für die Marken,für die er startet ,immer viel investiert.
    Allerdings ist es für T1 schlechte Werbung,wenn er nun auf neuen Brettern wieder mithalten kann.


    P.S
    Auf der Internetpräsens ist Thommen allerdings wenig begeistert :-)


  • ... erstaunlich, dass Dunkis Vertrag das hergibt, dass er mitten in der Saison mit anderem Material an den Start gehen kann :confused:


    Ist vorab ausgelaufen gewesen, es gab aber auch schon in den vergangenen Jahren Gespräche mit anderen Herstellern. Gespräche gibt es immer, auch bei anderen Profis. Allerdings ist aber auch völlig klar, daß Björn nicht für ein Taschengeld zu haben ist. Natürlich ist er auch aus Verbundenheit zu Peter weiterhin seine Boards gefahren, Peter Thommen ist der erfolgreichste Shaper aller Zeiten. Es wäre aber auch Vermessen jetzt die aktuellen T1 Boards schlecht zu reden. Es kommen immer viele Dinge hinzu.


    Was aber ganz klar ist, und was jetzt jeder sehen kann: Der vermeintlich "alte Mann" (wie oft habe ich das gehört mit der Frage, wie lange er sich das noch antun möchte) ist absolut Top und absolut in der Lage, aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen.


    Nicht nur 3. oder 2., weil andere mal einen schlechten Tag hatten oder sich Micah das Bein gebrochen hat. Er kann und will sie noch alle in die Tasche fahren!

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  • ICh finde das ganze für Dunki sehr erfreulich :D.
    Aber Peter Thommen müsste ja eigl. die Shape erfahrung haben Probleme schnell zu beheben bzw. zu lokalisieren.
    Andererseits ist er warscheinlich aufgrund seines alters nicht merh offen für neues

  • Ich glaube das kann sich ein Shaper nicht erlauben,sich neuen Dingen zu verschließen.
    Ich glaube eher,dass es auch eine Frage der Kosten ist.Man entwickelt nicht mal so eben ein neues Board.Ich denke mal sowas kostet viel Geld und Zeit .Außerdem benötigen die Entwickler viele Tips der Fahrer und je mehr Fahrer für eine Marke fahren,desto mehr und unterschiedlicher sind die Rückmeldungen,sprich die Entwicklung vollzieht sich in einem anderen Rahmen.

  • Ich glaube das kann sich ein Shaper nicht erlauben,sich neuen Dingen zu verschließen.
    Ich glaube eher,dass es auch eine Frage der Kosten ist.Man entwickelt nicht mal so eben ein neues Board.Ich denke mal sowas kostet viel Geld und Zeit .Außerdem benötigen die Entwickler viele Tips der Fahrer und je mehr Fahrer für eine Marke fahren,desto mehr und unterschiedlicher sind die Rückmeldungen,sprich die Entwicklung vollzieht sich in einem anderen Rahmen.


    Genau das ist ein immens wichtiger Punkt!

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  • Er müsste aber neu entwickeln wenn er merkt das seine Produkte nciht wettbewerbs tauglich sind.:(
    Da gibt es doch gar keinen Zweifel drann - oder???:confused: :D


    Es wird ja auch jedes Jahr eine neue Boardlinie auf den Markt geworfen...

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