Unifiber Mast - Entscheidungshilfe Bitte!

  • Hey Leutz, muss einen neuen Mast in der Länge 460 für ein Neil Pryde Hellcat 7.7 mir zulegen. Da NoCam Segel, wäre ein RDM Mast von Unifiber möglich. Laut Liste, scheint der aber zum SDM Mast z.b. bei 100% Carbon schwerer. Da ich leider mit der Base 30 raus muss, was ratet ihr mir, RDM oder lieber SDM?


    Gruß:confused:

  • Na ja, also ich habe für meine 2 Fusions einen 430er SDM C60 von Unifiber und bin voll zufrieden damit.
    Vorletztes Jahr ist mir ein NP X65 Mast in der ersten Woche im Urlaub gebrochen. Der Unifieber hält immer noch :D
    In 460 würde ich lieber einen SDM nehmen.

  • Na ja, also ich habe für meine 2 Fusions einen 430er SDM C60 von Unifiber und bin voll zufrieden damit.
    Vorletztes Jahr ist mir ein NP X65 Mast in der ersten Woche im Urlaub gebrochen. Der Unifieber hält immer noch :D
    In 460 würde ich lieber einen SDM nehmen.



    wenn es für dich passt ? Dann ist doch gut......


    welche Verlängerung benutzt du,und welcher schenkst du mehr vertrauen ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Da mir auch schon zwei NP X65 gebrochen sind, der zweite im letzten Sommer und ein FX100 von NP mir zu teuer ist, wird es ein Unifiber. Mit RDM habe ich auch eine günstige 45er Verlängerung von Enemii genutzt. Wenn ich SDM nehme, brauche ich noch eine gute 45er, da ich 30 cm raus muss in der Base...

  • wenn es für dich passt ? Dann ist doch gut......


    welche Verlängerung benutzt du,und welcher schenkst du mehr vertrauen ?


    Eine 34er UXT von NP, auch voll zufrieden damit.
    Anstatt Unifiber gibt es auch noch die Blacklabel NS Masten FT von North. Sollen vom Preis / Leistung Verhältnis auch gut sein.


    Aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls kaufe keine überteuerten NP Masten mehr.

  • Surfsüchtiger, danke für die Info, fährt jemand einen Blacklabel Mast mit einem Neil Pryde Segel?

  • Einen 2014er North Platinum kannst Du auch nehmen. Die sind jetzt mindestens!! so Flex Top wie die Prydes. Ob es die Gold und Silver auch sind weiß ich nicht. Schau mal bei peterman.dk in die Masttabelle rein. Kann den FlexTop selbst bestätigen. Habe einen 2014er der in einem 2012er Warp gar nicht gut aussieht. Dieser Mast kommt dann in mein neues EVO rein.
    Ein Black Label Mast mit 2014er Biegelinie wäre also für's Hellcat wohl optimal. Wenn's solche Black Label Teile denn auch gibt.....

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Blacklabel FT, klar gibt es die. Habe mir jetzt einen bestellt, einen 400er RDM. Erfahrungsbericht kann ich aber frühestens im Mai liefern, wenn ich auf Karpathos damit bin :D

  • North Sails gibt detailierte Ausführungen zur Carbon Qualität (T600,T700) bei Platinum, Gold und Silber aber nicht bei dem Blacklabel. Schutzummantelung hat man auch gespart. Die Unifiber Masten haben ja UV-Abweisendes Alutex.
    Viele Angebote sind nicht zu finden, für SDM und 100% müssen auch 530 Euronen berappt werden. Na mal schaun...