Fiberspar mit North Warp

  • Fiberspar ist eine Ablegermarke von NeilPrüde. Zumindest waren die Schrottcarbongabeln X9 der früheren Jahre mit denen der der Fiberspar identisch , und zwar bis ins kleinste Detail. Sieht man halt, wenn man die zerbröselten Reste miteinander anschaut.
    Wenn die Masten auch denen von Prüde nachgebaut sind, oder anders gesagt gleich sind würde das nicht passen. kann ich aber aus der Praxis nicht beweisen.
    Ich weiß aber auch nicht was bei einem Warp gegen die Anschaffung eines North Mastes spricht. ???

  • Leidvolle Erfahrung einiger mir gekannten North Warp Nutzer: Fremdmasten halten noch kürzer in den Warps... Wo der Platinum wenigstens 1000 km hielt, war der danach getestete Enemii nach wenigen Bahnen durch, ein später noch getesteter älterer Mast mir unbekannter Herkunft hat auch keinen Surftag überlebt...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Fiberspar gibt eigentlich CC an und Neil Pryde ist doch eher Flex Top, oder? Momentan fahre ich Gaastra Masten, aber damit bekomme ich kein gescheites Profil hin. Enemii ist gerade laut HP ausverkauft. Zumindest in 460 cm.

  • Moin,


    das mit NP und Fiberspar war übrigens genau andersherum. NP hat lange Jahre die Masten und Gabeln bei Fiberspar fertigen lassen..
    Irgendwann haben sie eigene Lieferanten (in China) entdeckt und da ging die Quali erstmal massiv nach unten.
    Die X7 Carbongabel war schon nicht mehr von Fiberspar, die X9 Sachen sind komplett unter 'eigener' Regie bei Pryde entstanden.


    Die damaligen NP und Fiberspargabeln zumindest hielten und halten teils immer noch sehr gut. Die Masten waren noch nie ontop.


    Grüße
    teenie

  • Fiberspar gibt eigentlich CC an und Neil Pryde ist doch eher Flex Top, oder? .


    ...und was steht drauf auf Masten von NP ? FT oder CC :grübel:


    habe übrigens auch ein Warp (9.0) welches sogar sehr oft benutzt wird. als Mast verwende ich ein Ka.sail sdm 520 100%C . Der ist aber eigentlich keine Alternative in deinem Sinne, da eher noch teurer als ein Northmast.
    .

  • Moin,


    als NP noch bei Fiberspar fertigen liess, hiess der Designer noch Barry Spanier und die Masten waren noch CC.
    Seitdem sind die Fiberspar Masten meiner Meinung nach unverändert.


    Grüße
    teenie