2008, Fuerteventura, 25.07.2008-02.08.2008, World Cup Event (ISWC)

  • Tja, was soll ich sagen... Ich habe eine Email versandt, und:...?...


    Keine Antwort...


    Laßt mich raten, die Ausreden kenne ich von den letzten Jahren seit 2005 von jedem ISA Event: Huch, super schlechte Internetverbindung. Wir können nichts dafür...


    :rolleyes:


    Komisch daß alle anderen das immer hinbekommen...


    Ich werde aber eben nochmal nach haken! :cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich würde sagen, in Anbetracht der Tatsache, dass eine Startliste aktuell nicht vorhanden ist setzen wir die Deadline zum tippen bzw. Tipps ändern auf morgen früh 10Uhr deutscher Zeit. Das ist auf jeden Fall vor Start des ertsen Heats aber andererseits bleibt noch was Zeit, vielleicht lässt sich ja noch eine Liste "ergaunern" ;)

  • Naja, ich tipp auch schonma soweit ich mir relativ sicher bin und ich davon ausgehe, dass die Leute auch starten....


    Men:
    1. Björn Dunkerbeck
    2. Antoine Albeau


    Women:
    1. Valerie Ghibaudo
    2. Karin Jaggi
    3. Zara Davis

  • hmmm, finde auf grund der Tatsache das es keine Startliste gibt das endweder diese Runde nicht in die Wertung eingeht - oder gar nicht getippt wird - immerhin hat man ja noch was anderes morgens zu tun als bis 10Uhr auf ne Startliste zu warten!!!! meine Meinung - ich dachte das ist nen offizieller Event??? da muss es doch ne Startliste geben? oder ist das nen anderer Veranstalter???

  • Sehe es ähnlich wie Lars. Wenn man nicht weiß wer startet, was soll ich dann tippen???

  • Also, das ist ein offizieller Event, siehe www.speedworldcup.com
    Im Gros kann man ja absehen, wer antritt und wer nicht. Bei den Herren wusste ich jetzt bzgl. Anders Bringdal nicht Bescheid, der Rest ist ja eigentlich klar. Damen ist schon etwas schwieriger.
    Das Event rausnehmen finde ich persönlich nicht so toll, im Bereich Speed gibts so oder so schon nur wenige Events, dann jetzt von den 3en auch noch eines rausnehmen....
    Worüber man reden könnte wäre, dass evtl. im Nachhinein vielleicht nur 3 Plätze gewertet werden, wenn sich rausstellt, dass häufig noch auf jemanden getippt wurd, der nun gar nicht angetreten ist.


    Bzgl. der nicht vorhandenen Startlisten übrigens: So ganz selbstverständlich ist das bei der PWA auch nicht. Genau genommen erhält man darüber auch erst Aufschluss wenn die Eliminations veröffentlicht werden, dass ist aber auch immer nach unserer Deadline. Die Liste der Entrants ist wie man z.B. am Beispiel des Slalom World Cups in Korea gesehen hat keineswegs verbindlich.


    Ich tippe schon man zur Vorsicht meine noch verbleibenden Positionen, falls ich es morgen vergessen....
    Men:
    3. Patrik Diethelm
    4. Ben van der Steen


    Women:
    4. Sarah Hebert

  • naja, ganz ehrlich wichtig ist doch der Weltmeistertip - ausserdem das Sammeln von Punkten mit Tips der besten 4 der versch Events!!!! wenn man dann Speed weglässt weil es eben keine Starterliste gibt, dann sehe ich das nicht Problematisch - immerhin sind diejenigen die ins "blaue" Tippen eher wenige - würde dann das ganze Reglement verschieben!!!! so seh ich das - wenn du den Event aber dev. Werten willst - dann würde ich kurzfristig eventull Tippen - halte das aber wie gesagt für unsinnig!!!!


    beim Korea Slalom hatten wir dafür ja insider nfos das Björn nicht Startet sonst war aber ja klar wer alles eingeschrieben war, das ist was anderes!!!! und wie gesagt - wichtig ist der Weltmeistertip!!!!

  • Warum der WM Tipp das entscheidende ist versteh ich so direkt nicht, denn man kann mit einem Event fast so viele Punkte holen wie mit dem WM Tipp, das war der Sinn des Rankings.


    Warum ich generell gerne Speed dabei haben würde ist: Es ist zum Teil ein anderes Starterfeld als bei der PWA und vor allem sind die Anforderungen einfach andere. Frei nach dem Motto: Wer gut im Slalom ist muss noch kein guter Speeder sein und andersherum, genau das gilt fürs tippen auch.


    Warum bisher so wenige getippt haben kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, wobei wie gesagt, mehr als die Hälfte war für mich easy und hätte ich auch vor einer Woche schon tippen können (Topic gibts lang genug), denke ich, dass es da vielen anderes geht.


    Korea hatten wir die Insiderinfo, ganz genau, das ist der Punkt. Denk mal wann wir die hatten, recht knapp vor Beginn, ob das noch alle gelesen haben lasse ich mal offen...


    Es geht nicht darum, dass ich unbedingt ein Event werten will. Ich finde nur Speed gehört einfach dazu und ich bin der Meinung, dass eine nicht vorhandene Starterliste uns nicht vom Tippen abhalten sollte. Würde wir auch sonst nicht tippen, wenn die PWA keine Startlisten hat? Und wie gesagt, die Registartionlists=Startlisten werden bei der PWA streng genommen auch nicht veröffentlicht.
    Ich finde definitiv alle sollten nach eigenem Wissen ihren Tipp abgeben, damit hat erstmal noch keiner einen Nachteil, maximal können sich Leut einen Vorteil erarbeiten, weil sie sich besser auskennen, das ist beim tippen ja nicht unbedingt verboten. Wenn sich nachher rausstellt, dass z.B. Karin Jaggi, Björn Dunkerbeck und Finian Maynard nicht antreten, dann wäre das natürlich sehr ungünstig und man sollte eine Wertung wirklich überdenken.

  • Warum der WM Tipp das entscheidende ist versteh ich so direkt nicht, denn man kann mit einem Event fast so viele Punkte holen wie mit dem WM Tipp, das war der Sinn des Rankings.
    .


    weils ursprünglich doch darum ging oder irre ich mich??? des Spasses halber wurde dann jeder Event getippt!!!!! oder nicht?


    naja ist auch egal - und bezüglich Korea nochmal - alle die getippt hatten, haben auch geändert / durften das ändern!!!!
    und die PWA gibt def. auf ihrer Seite bekannt wer eingeschrieben hat - das ist nichts was jetzt nur gemacht wird weil Totti oder sonstwer Infos erhält - jeder kann auf der Seite der PWA das Einschreiben / wer sich Einschreibt verfolgen - Surfer, Forumsmitglied oder einfacher User!!!! soviel zur scheinbar nicht Veröffentlichung des Einschreibens ;) weils eigentlich geheim ist!!!
    daher seh ich nicht ganz warum das jetzt was "besonderes" sein soll!!!!

  • Das gesamte Tippen ist natürlich just for fun, sowohl WM wie auch die Events ;)


    Korea ist so oder so eine andere Angelegenheit. Inwiefern und vor allem wann auf der PWA die Einschreibungen veröffentlicht werden ist meines Erachtens nicht so ganz eindeutig, aber das ist im Prinzip auch gar nicht das Thema. Was ist nur grundsätzlich meinte ist, dass die Entrants nicht die eingschriebenen Fahrer sind, zumindest nicht im Vorfeld des Events, da hab ich mich eben aber auch sehr ungeschickt ausgedrückt...sorry.


    Ich bleibe auch dabei, wenn die Tipps alle daneben gehen, muss man ja nicht werten, aber von vorneherein abblasen finde ich doof.


    Kleine Anmerkung, nicht übel nehmen:
    Als du den WM getippt hast, wusstest du auch nicht wer startet, wir hatten da auch mal eine kleine Diskussion, ob Iballa die ganze Wave-Tour fährt ;)

  • Das ist ja total doof ohne Starterliste. So gut kenn ich die ganzen Speedsurfer dann ja nun wirklich nicht.:nixweiss:


    Männchen:


    1. Albeau
    2. Maynard
    3. Dunkerbeck
    4. Diethelm


    Weibchen:


    1. Jaggi
    2. Ghibaudo
    3. Hebert
    4. Nagoshi


    Und wer sagt mir jetzt, ob die überhaupt starten? :cry:


    Viele Grüße!


    Manuel (,der definitiv nicht startet) :cool:

  • Augen auf, nicht jammern!! :rolleyes:


    Ich habe eine Liste der Anmeldungen bereits Anfang Juni gepostet: KLICK!!


    Eben habe ich dann noch die finale Liste online gestellt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hehehehe Pat das mit dem WM Tip ist aber auch nen anderes Ding - als die Events - aber lassen wir das :D :rolleyes: :cool:


    so ich Tip ins Blaue - @ Totti hättest aber auch mal im Männchen und Weibchen Teilen können - nu weiss ich ja gar nicht wer wo Fährt ^^
    ausserdem schein mir das keien Offizielle ;-)



    Men:


    1. Maynard
    2. Dunkerbeck
    3. Albeau
    4. Volwater


    Women


    1. Jaggi
    2. Ghibaudo
    3. Davis
    4. Dita von Theese

  • Naja, ob das so grundlegend was anderes lassen wir mal offen, müssen uns ja nicht streiten ;)


    @Totti:
    Diese ursprüngliche Liste hatte ich auch übersehen; thx a lot!


  • @ Totti hättest aber auch mal im Männchen und Weibchen Teilen können - nu weiss ich ja gar nicht wer wo Fährt ^^
    ausserdem schein mir das keien Offizielle ;-)


    Was meinst Du? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.