Lackschaden reparieren

  • Wie breit ist der graue Rand bis zum Standlack ? Ca. 5cm ? Bis zum Standlack die oberste Schicht abschleifen, falls es noch tiefer beschädigt ist, etwas raus schleifen, neue Matten drauf laminieren, schleifen, spachteln, dann farblich an passen, alles nicht so wild.


    Jepp, ist so 5.0cm - 5.5cm.
    Aber handwerklich, zumindest was so etwas betrifft, lass ich lieber die Finger davon. Den Satz, der danach kommt kenne ich nämlich …. "Hätts'te das mal direkt gebracht. SO ises viel schlechter zu reparieren … ":bonk:

  • Richtig Ben, wenn du keine Erfahrungen hast, lasse die Finger davon.


    "Kaktus" hier aus dem Forum setzt einwandfreie und farblich angepasste Protektoren an. Sehr saubere Arbeit leistet er. Nachteil: er wohnt in Gotha, arbeitet aber in der Woche, glaube ich, in der Nähe von Frankfurt. Evtl. das Board nach Frankfurt bringen, er nimmt es mit,...........


    Ist nur ein Vorschlag:)

  • Jepp, ist so 5.0cm - 5.5cm.
    Aber handwerklich, zumindest was so etwas betrifft, lass ich lieber die Finger davon. Den Satz, der danach kommt kenne ich nämlich …. "Hätts'te das mal direkt gebracht. SO ises viel schlechter zu reparieren … ":bonk:


    Das ist Unsinn!


    Jeder noch so verpfuschte Reparaturversuch ist mit einem Winkelschleifer in 2 min wieder verschwunden.


    Außerdem gilt: Versuch macht kluch!!!


    Die Frage ist nur, wie schön die Reparatur aussehen soll. Wenn du es selbst machst, hast du evtl einen Wertverlust des Boards beim Verkauf von mehr als 500,- :eek: und dann hätte sich eine Profireparatur mit 100,- bis 150,- Kosten also doch gelohnt.

  • Eben.
    Jetzt frag ich mich nur noch WER so etwas vernünftig macht.
    Werde gleich mal die Mülheimer Adresse kontaktieren.
    Sonst jemand noch Erfahrungen oder Tips diesbezüglich?
    Danke schon mal!

  • Du kannst das auch erst mal mit Epoxyglasfaser Spachtel abdecken,das keine Feuchtigkeit eindringen kann, dann über den Winter richtig gut machen lassen, falls du das board in den nächsten Wochen benutzen willst.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Du kannst das auch erst mal mit Epoxyglasfaser Spachtel abdecken,das keine Feuchtigkeit eindringen kann, dann über den Winter richtig gut machen lassen, falls du das board in den nächsten Wochen benutzen willst.


    Ich hoffe ja nicht, dass die Reparatur sooo lange dauert, oder?

  • Moinsen.
    Alles soweit OK, ist nur oberflächlich. Er meinet, dass er es so lassen würde und hat das jetzt mit transparentem Packband überklebt um evtl. Undichtigkeit vorzubeugen.
    Na denn! :D

  • Also ganz ehrlich, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das da nix kaputt ist. Ein Lackschaden geht gar nicht, weil da ja gar keiner drauf ist. Außer vieleicht etwas Klarlack. Bei dieser Bauweise wird doch nur das gefüllerte Laminat geschliffen um Gewicht zu sparen. Dabei entsteht dann diese Optik. Ein Lackschaden sieht anders aus. Ich bin auch davon überzeugt, das da ein Bruch im Laminat vorliegt. Wohl nicht dramatisch, aber defekt. Beim nächsten Knall ist es dann ein richtiges Problem. Mit nur einem Packetband auf der Stelle würde ich nicht lange damit umherfahren. Noch ist es eine Kleinigkeit, bis zum nächsten Schlag.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Tja, ist wie mit den Ärzten. Jeder hat 'ne andere Meinung. ;)
    Aber er hat das Brett ja selber gesehen und infolge dessen glaube ich ihm schon. Lackschaden/Oberflächenschaden was auch immer.
    Nur mich stört irgendwie schon die Optik jetzt doch. :5:
    Daher werde ich es wohl doch noch beseitigen lassen. Und dann sieht man ja, wie tief es wirklich war.

  • Würde ich auf jeden Fall so machen

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also ganz ehrlich, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das da nix kaputt ist. Ein Lackschaden geht gar nicht, weil da ja gar keiner drauf ist. Außer vieleicht etwas Klarlack. Bei dieser Bauweise wird doch nur das gefüllerte Laminat geschliffen um Gewicht zu sparen. Dabei entsteht dann diese Optik. Ein Lackschaden sieht anders aus. Ich bin auch davon überzeugt, das da ein Bruch im Laminat vorliegt. Wohl nicht dramatisch, aber defekt. Beim nächsten Knall ist es dann ein richtiges Problem. Mit nur einem Packetband auf der Stelle würde ich nicht lange damit umherfahren. Noch ist es eine Kleinigkeit, bis zum nächsten Schlag.


    Da bin ich mit Kaktus einer Meinung. :)

  • Mag ja sein, aber auch das ändert nichts an Deiner unsachlichen Äußerung.
    Deine Meinung zum Thema ist durchaus gefragt, deswegen poste ich hier auch, aber diese Art zu diskutieren bringt nichts für die Lösungsfindung der Sache und ist obendrein noch persönlich beleidigend.