Neuer Organisator der deutschen Windsurfing Serie, DWC ohne Choppy Water

  • Choppy ist nicht der ausrichtender Verein bzw Verband sondern wurde nur von diesen beauftragt den DWC auszurichten.
    Da wurde ein ganzer Verband mal kurz kaltgestellt wie es aussieht.


    Das sehe ich ganz anders. CW ist von niemanden beauftragt worden, sondern CW hat im vergangenen Jahr Geld dafür an den Verband bezahlt und dafür die Rechte zur Ausführung der Veranstaltungen bekommen.


    Der Verband hat sich also dafür bezahlen lassen (das meinte ich mit es geht nur noch ums Geld), damit eine Event-Agentur eben den DWC durchführen darf und diese Agentur darf dann über selbst angeworbene Sponsorengelder ihre Arbeit finanzieren und natürlich auch Gewinn machen. Das ist dann ok, das ist der Sinn einer Event-Agentur.


    Und wenn CW eben diesmal kein Angebot zu der Ausschreibung gemacht hat, dann hat eben jemand anders den Zuschlag erhalten. Die Ausschreibung konnte ja jeder lesen, auch hier im Forum.


    Nun schaun wir mal, was dabei wohl für den Surfsport rauskommt und was die Medien zu diesem Doppelspiel sagen.


    DWC 1 oder DWC 2 ?? Na, zum Glück müssen sie keine Weltmeisterschaft austragen, dann hätten wir hier wieder endlos lange Diskussionen


    meint


    Dr. Spin Out

  • Und ich dachte immer der DWSV würde eine Eventagentur beauftragen(letzten 15 Jahren war es Choppy) und dafür Gelder bekommen(die für Förderung der Jugend in die Vereine fließt, und nix für irgendwelche Funktionäre).
    Aber was weiß ich schon!


    Aber nehm nun mal Fehmarn, wer ist da Veranstalter und wer ist ausführender Verband?

  • ...mal ein kleiner Zusatz von einem DWC erfahrenen Chiemseesurfer zum Thema Windsurfcup in Süddeutschland: Nix gegen unsere Seen, aber welcher See hat realistisch auch nur ein Hauch von Windwahrscheinlichkeit von April bis September? OK, der Gardasee, und dort hat sich Choppy vor geraumer Zeit mächtig die Finger verbrannt, denn von der Küste ist natürlich keiner angereist, aus dem Süden Deutschlands aber leider auch niemand. Vielleicht noch der Walchensee (wie war die Diskussion mit Formula?), aber dort ist es sehr schwierig eine Regatta genehmigt zu bekommen. Bleibt noch der Silverplana, wir werden sehen was dieses Jahr daraus wird.

  • Liebe Cupper,


    am Mittwoch, 21. Mai fand mit Moderation des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) ein Gespräch zwischen der DWSV und Choppy Water bzw. Formula Windsurfing Verein Kiel e.V. statt.
    Über die Inhalte haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.


    Ein wichtiges Ergebnis für die Fahrer ist aber, dass die Ergebnisse der beiden kommenden Regatten des Rollei Windsurf Cups auf Sylt (Rollei Summer Opening vom 27. Mai bis zum 01. Juni) sowie auf Norderney (Rollei Windsurf Cup vom 06. bis 09. Juni) für die DWSV-Ranglisten gewertet werden.


    Um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, auf diese veränderte Lage zu reagieren, wird der Meldeschluss für die Sylt-Veranstaltung um drei Tage auf Samstag, 24. Mai 2014 verschoben.


    Sportliche Grüße,


    Euer Choppy Water Team


    ----------------------------------------------------------------
    Choppy Water GmbH
    Brammersoll 2
    D- 24235 Stein
    Germany

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist eigentlich aus der Geschichte um widua und dem DWC geworden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nanu....


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.