Welches iSuP kaufen?

  • Ich bin mit meinem Starboard Inflatable mit Windsurfoption riesig zufrieden. Bereue es nicht mein altes RRD verkauft zu haben und mir bei Totti das schicke Teil bestellt zu haben...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Wenn nur der hohe Preis nicht wär......

  • Der hat mich auch noch von abgehalten.
    Was sind denn so eure Kriterien nach denen ihr entscheidet? Testet ihr vorher?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Wenn nur der hohe Preis nicht wär......


    Du weisst doch gar nicht, was er bezahlt hat... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das stimmt.
    Aber die UVP find ich schon sehr hoch. Auch wenn man da sagen wir mal 20 - 30% abzieht, ist es immer noch sehr teuer.


    WindSUP 11'2" x 32" ca. 338 cm ca. 83,5 cm ca. 330 Liter 1599,- Euro
    WindSUP 11'2" x 39" ca. 341 cm ca. 118,5 cm ca. 405 Liter 1749,- Euro
    WindSUP 12'6" x 30" ca. 386 cm ca. 78 cm ca. 300 Liter 1599,- Euro



    Aber du kannst ja mal verraten, was er bei dir bezahlt hat, dann ändere ich vielleicht meine Meinung ;)

  • Preislich ist das Naish ja günstiger (lt. UVP).


    Mich interessiert genau darum ob es Unterschiede bei z.b. Fahreigenschaften oder Verarbeitung gibt....


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich habe das hier schon einmal irgendwo geschrieben, also bitte nicht aufregen:


    Auf der diesjährigen Boot habe ich mich intensiv über ISUPs informiert. Dort wurde mir erzählt, dass alle ISUPs aus einer Fabrik stammen (außer Mistral), die 3 verschiedene Qualitäts-/Ausstattungsstufen anbieten. Der Rest ist Preispolitik der Hersteller. Starboard und Naish produzieren beide in der besten Qualitätsstufe, was man auch sieht.
    Ich selbst habe mir auf der Boot ein Naish Crossover '11' gekauft und bin damit bislang sehr gut zufrieden. Einziges kleines Manko war, dass das Teil anfangs extrem ausgedünstet hat. Genau das tun die Mistral, die in Rumänien hergestellt werden, angeblich nicht, da sie nach EU-Umweltstandarts produziert würden.
    Bei künftigen Käufen würde ich auch darauf achten, denn wenn das Teil mal länger im Auto liegt, riecht das immer noch ganz ordentlich.

  • Mal zum Ursprung des Freds zurück!


    Warum nur 1 Board. Geld? Das geile an dem Sport ist doch das man es zu 2t ausüben kann. Und das völlig problemlos auch bei Unterschiedlicher Kondition.
    Ich paddle mit meiner Freundin seit letztem Jahr und wir haben beide Spaß dabei. Sie macht es just for FUN, ich auch mit kleinen Abitionen zur Fitnesssteigerung und Speed.
    Gerade bei dem riesigen Gewichtsunterschied würde ich raten 2 günstige Gebrauchtboards zu nehmen.
    Da kommt mehr Freude auf wie jedesmal hintereinander alleine zu paddeln.
    Wir fahren iSUP Naish One und Nalu. Gebraucht 900 und 800 €
    Gute Booads sind auch die Stemax. Bei Fnatic wäre der Fly günstig, aber dann nur die Kleinen für die Frau, für den Mann eben was Dickeres(Höhe + Volumen) wegen Körpergewicht.


    Von der Performance würde ich jederzeit ein Hardboard vorzeihen, gerade wenn es auch mal in die Welle gehen soll.
    Wir fahren Womo. Deshalb sind wor auf iSup umgestiegen.
    1. Hochheben aufs Dach. Hardboard ist da sehr ungünstig im Handling.
    2. Lagerung in Garage. 2 Boards verbrauchen zu viel Platz.


    Am Besten an einem See testen. Testcenter gibts in Bayern doch genügend.
    Bevor man kauft ausprobieren. Und wenn es mal 10 oder 20 € Miete kostet. Das spart man wenn man keinen Fehlkauf macht.
    Vor allem die Beratung vor Ort ist besser wie alles geschreibsel im Internet, wobei wir schon ein recht hohes Niveau erreichen.
    Nur das an den See zu retten ist doch schwer.


    Gruß Jürgen

  • Warum empfiehlt Lorch ein 265 L Board mit 15 cm Dicke nur bis 85 Kg????


    Na ja, ist ja nur ne Empfehlung. Und das 265er ist eben das kleinste im Angebot. Günter geht da halt lieber auf Nummer Sicher :cool:
    Außerdem ist das Air Style eh für Frauen gedacht, sieht man ja an den Farben und Muster :D