Da Kine Core Contour System

  • Moin Jungs,


    hört mal auf den Rat eines "alten" Mannes...! Die so genannten Bärenkrallen sind für Da Kine Contour Straps natürlich nicht geeignet, da sie tatsächlich die Schlaufenobergurte zerschneiden. Die Bärenkrallen waren gut bei Schlaufen mit dickem Gurtband, aber sie verformen sich mächtig, wenn man die Schrauben richtig anknallt!


    Das Twist Control System von Da Kine besteht aus 8 Plastikplättchen mit einem mittigen Dorn für Zweischraubenbefestigung bzw. 2 außen liegenden Dornen für Einschraubenbefestigung. Man führt die jeweiligen Dorne dann durch das Metallplättchen und die Schlaufenlöcher innen oder halt außen und schraubt die Schlaufe fest. Hier verdreht sich dann eigentlich nichts mehr. Man muss nur bei der Bestellung die Ein- oder Zweischraubenbefestigung auswählen.


    Wenn man es noch komfortabler haben will, nimmt man einfach die Schlaufen in folgendem link:http://www.dersurfshop.com/sho…queme-Leichtschlaufe.html . Diese Schlaufen sind superleicht, nehmen kein Wasser auf und verdrehen nicht die Bohne.


    Nein ich bin kein Vertreter von Surfline Munich und heiße auch nicht Klaus Jocham..., nur habe ich mich auch jahrelang über schwere, sich verdrehende Schlaufen geärgert und denke mit den Surfline Schlaufen eine günstige und perfekte Lösung gefunden zu haben!!


    Schöne Pfingsten noch und Gruß,


    Jürgen

  • Hi jürgen,


    klar hast du recht, man muß die dakine nur wie vorgesehen mit dafür zugehörigen zubehör montieren und schon klappts,
    muß man halt doch mal die anleitung lesen etc....


    gruß und schöne pfingsten


    herry

  • Hi jürgen,


    schlaufen(surfline munich) sehen nicht schlecht aus aber wirken eher wie ne abgespeckte dakine conture version...
    aber ok, bin auch kein vertreter etc..


    gruß again

  • Hi Herry,


    man sollte tatsächlich vor Montage die Anleitung lesen, dann klappt´s...!


    Zu den Surfline Munich Schlaufen kann man sagen, dass sie sich eher mit den Kowalski Leichtschlaufen ähneln, nur sind die leider doppelt so teuer...!


    Nun, es muss halt jeder selber für sich entscheiden, welche Schlaufen ihm am meisten zusagen, so bin ich halt von den Surfline Schlaufen begeistert.


    Gruß, Jürgen