Duo Bull Weed.

  • Bald hab ich keine Namen mehr für meine Finnen. Hab einen Prototyp in 32cm mit 6cm Überstand geraspelt.Doppelkonkav. Alle Größen die es geben wird
    auf den Schablonen zu sehen. Ist eine ziemliche Drecksarbeit. 24cm 28cm 32cm 36cm und 40cm. Tuttle und Powerbox. Die Größe 32cm wird
    einr Größe 34cm von der Fläche entsprechen. Denk ich mal. Wolfgang

  • Bald hab ich keine Namen mehr für meine Finnen. Hab einen Prototyp in 32cm mit 6cm Überstand geraspelt.Doppelkonkav. Alle Größen die es geben wird
    auf den Schablonen zu sehen. Ist eine ziemliche Drecksarbeit. 24cm 28cm 32cm 36cm und 40cm. Tuttle und Powerbox. Die Größe 32cm wird
    einr Größe 34cm von der Fläche entsprechen. Denk ich mal. Wolfgang


    Die 32er sieht gut aus, würde ich unbesehen bzw. umgetestet jederzeit fahren wollen!


    Wolfgang, Frage: Wieso lässt du bei den kleinen Finnen die volle Basislänge bzw. Profiltiefe unverändert stehen? Dadurch haben die ja relativ zur Länge eine geringere Streckung und relativ mehr Fläche. Hat das fertigungstechnische Gründe, damit die Verankerung in der Box stabil genug bleibt? Ich weiß, es gibt Argumente dafür, mein 26er Prototyp von dir hat ja den gleichen Effekt und damit in flachen Revieren bei großen Segeln und beim Höhelaufen wahrscheinlich Vorteile. Gäbe es auch Vorteile von kurzen schlanken Modellen?


    Viele Grüße
    Peter

  • Bald hab ich keine Namen mehr für meine Finnen. Hab einen Prototyp in 32cm mit 6cm Überstand geraspelt.Doppelkonkav. Alle Größen die es geben wird
    auf den Schablonen zu sehen. Ist eine ziemliche Drecksarbeit. 24cm 28cm 32cm 36cm und 40cm. Tuttle und Powerbox. Die Größe 32cm wird
    einr Größe 34cm von der Fläche entsprechen. Denk ich mal. Wolfgang



    wahnsinn,mit wie viel Willen du da dran gehst,neue Finnen und Formen zu verwirklichen


    :47:


    von wegen drecksarbeit,schon einmal da drüber nach gedacht,einen Acrylglaskasten zu bauen,in dem du deine zu bearbeitende Finne befestigst,der eine Absaugung und helles Licht hat,in dem du nur mit den Armen rein greifst,und das G10 schleifen kannst,ohne im Staub zu stehen ? Dann ist das schleifen vielleicht nicht soo ätzend.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: