Noepren reparieren

  • Dick Neoprenkleber drauf, fertig... dauert halt ein paar Tage, das Austrocknen.


    Das würde ich jedenfalls erst mal testen, bevor ich neue kaufe.

  • Fahrradflicken hält super auf Glatthaut. Aber dort ist es ja kaschiert, und geht zudem
    an den Gummirand. Denke nicht, dass das dort hält.


    Drum meine ich, ist reiner Neoprenkleber besser.

  • neokleber reicht ja auch erst mal,den neoriss durch zusammen drücken des Neoprens öffnen,dann mit z.B.einer Wäscheklammer fixieren,das die Stelle offen bleibt,kleber beidseitig dünn auftragen,ablüften lassen,dann fest zusammen drücken und kleber aushärten lassen,

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • O.K. , aber ich würde zur Sicherheit noch eine dicke Schicht oben sauber auftragen
    und aushärten lassen, sonst reißt es gleich wieder.

  • Hey,


    vielen Dank für die Antworten. Tendenz ist ja eindeutig zum wieder instandsetzen. Habt ihr auch noch eine gute Bezugsquelle für den qulitativen guten Kleber? Fahrradflicken hab ich schon ;-)


    Gruß Hendrik

  • Das sieht so aus, als wären es die gleichen Schuhe wie meine und die sind dort nicht kaschiert. Warum ein Fahrradflicken auf Gummi nicht halten sollte verstehe ich nicht.


    Habe ich auch nicht geschrieben. Hält natürlich prinzipiell schon auf Gummi.


    Nur, und das habe ich auch geschrieben, ginge der Flicken ja über den Wulst, und so
    elastisch sind die Fahrradflicken nicht und lösen sich dann an den hochstehenden Punkten
    wieder ab. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Man könnte den Flicken genau nach der
    Kante schneiden und dann nur über den weichen Gummi kleben.


    Neoprenkleber gibts z.B. hier http://www.surfshop-windsurf.de/neoprenkleber-p-87.html


    Ich hab den hier, den gibts aber wohl nicht mehr bei uns zu kaufen: http://www.scubastore.com/scub…lue-neoprene-black/3383/p

  • Hallo zusammen,


    in meinen erstn Versuch habe ich wie beim Fahrradschlauch zwei Hölzer und eine Schraubzwinge genommen. Doch leider hat der Neoprenkleber mit dem Flicken besser am Holz gehalten als wie am Schuh ;-( Naja Versuch Nr.1


    Danach habe ich den Flicken ohne Pressen auf dem Schuh gelegt und gewartet bis der Neoprenkleber fester wurde. Ging besser.


    Einen parktischen Test habe ich noch nicht durchgeführt, werde berichten ob´s was gebracht hat.


    Gruß


    Bilder sagen mehr:


    20131210_194218.jpg20131222_111740.jpg

  • Um zu verhindern das der Kleber an dem Holz klebt,einfach ein Stück stabile Folie da zwischen legen,die kannst du nach dem trocknen dann ab ziehen.Du kannst den Schuh auch umstülpen,dann mit einer dünnen Nadel eine kleine Blindstichnaht durch den riss nähen.Der Kleber sollte in dem Riss das Neo zusammen halten,nicht so viel oben drauf.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Hallo , kleine Reparaturen am Neo selber lassen sich gut beheben mit den Handelsüblichen Rep Sets ca 10 Euro Neoflicken sind dabei
    meine meist durchgetretenen Schuhe ( Sohlenbereich ) die Mühe kann man sich schenken hält nicht auch nicht mit 2K Kleber
    LG jojo