Select AW racing

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Seegras-Finne für ein Slalomboard und bin dabei auf die Select AW racing gestoßen. Hat die von euch schon jemand gefahren und kann mir ein paar Auskünfte über sie geben? Vielleicht auch im Vergleich zur Duo Weed.


    Danke
    Gruss

  • Danke. Die kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Besonders gefällt mir, daß sie keine 45 Grad hat. Ich tue mich mit den reinen Seegrasfinnen immer wieder schwer am ersten Seegras-Surftag. Die kommt auf jeden Fall auch in die engere Wahl.

  • Zitat

    Besonders gefällt mir, daß sie keine 45 Grad hat.


    racycat: Rake kannst du frei wählen. Ich habe letztes Jahr viel mit Grasfinnen herum experimentiert, besonders mit Rake´s. In den meisten Fällen reichen 35°-40° schon aus, je nachdem wo du damit fahren willst.

  • Meist fahre ich bei uns auf dem Altmühlsee. Dieses Jahr geht es wieder einmal nach Fehmarn. Eigentlich hätte ich gerne eine Finne, die ich gerne überall fahre. Eine 30 Grad Finne habe ich schon. Und fahre sie auch recht gerne, aber wenn ich bei Seegras kurz am dümpeln bin habe ich das Zeug am der Finne. Was würdest Du für einen Rake empfehlen?

  • Nein, aber rund um Fehmarn und mich nervt es ständig eine Tasche nur für Finnen dabei zu haben. Soll heissen wenn die Finne gut läuft, dann fahre ich sie auch bei uns am See und nicht nur 3 Wochen in Jahr.