Morgen 25.11. Holland

  • Hat jemand eine Ahnung, wie derzeit die Wassertemperaturen am Veluwemeer/ Nordsee sind?


    Hatte gehört, dass die Nordsee in Scheveningen zum Neujahrsschwimmen etwa 7 grad kalt war...


    Gibt es Erfahrungen? War jemand in letzter zeit auf dem Wasser?


    Viele Grüße


    Dirk

  • Nunspeed ist bei mir auch schon in die engere Wahl gekommen...wann willst Du los , Samstag oder Sonntag?
    Sonntag sieht es ein wenig besser aus...

  • ja, evtl Nunspeed


    Ich möchte gerne Sonntag los. Samstag habe ich keine Zeit und morgen Ool, wie im anderen Thread angemerkt, muss leider auch ausfallen.
    Wo ist denn der Spot Nunspeed? Der Ort liegt ja nicht direkt am Veluwemeer. Ein bisschen mehr Wasser unterm Brett, als am Strand Horst fänd ich auch nicht unbedingt schlimm, aber hüfttiefes Wasser ist bei den Temperaturen schon deutlich angenehmer.

  • ab vorne sofort ca 35 bis 40 cm, nach 30 m dann auch etwas mehr ... und draußen dann brusttiefe oder richtig tief (Fahrrinne) ... die dauerparkkarten, die man für Strand Horst evtl gekauft hat, gelten dort auch, wenn denn überhaupt jemand vorne steht und nachsieht, was aktuell wohl selten sein wird


    Sonntag wird wohl das bessere & trockenere Wetter sein

  • Ich war schon seit Jahren nicht mehr da , das war doch der Parkplatz vor dem Campingplatz Polsmaten, oder ?
    Die Adresse fuers Navi ist :Hoge Bijsselse-Pad 4
    8071 SN Nunspeet , oder ?

  • ich habe 180 km (2 std), also stell dich nicht so an ... du darfst wenigstens noch etwas spaß auf der landstrasse haben ;)


    das Häuschen vor ort ist aber noch abgeschlossen, also keine Toilette vorhanden (in strand horst sind diese auch noch verschlossen)


    Verabredungen ggfls auch über FB