neue Select-Serie V-MAX

  • Hallo,
    da ich gerade aus Frankreich zurück bin, hatte ich in Gruissan vor Ort bei Remy im Chalet
    nachgefragt. Er hat direkt mit dem Hersteller telefoniert, zu Kaufen sind diese Finnen - lt. Select - noch nicht.
    Die derzeitigen im Umlauf befindlichen VMAX 2.0 sind alles Proto-Typen.
    Aber vielleicht ist in Deutschland alles eher verfügbar als im Hersteller-Land.


    Gruss dirk

  • bin gestern das erste mal die v-max gefahren...warp 7.8 + falcon 113 + 41er v-max, das ganze mit richtig gut druck. was im vergleich zur s11 auffällt ist, dass das board vor allem um die längsachse wesentlich ruhiger liegt, die s11 lies den falcon immer ein wenig rollen, das board lief insgesammt wesentlich unruhiger. mit der v-max läuft alles wie auf schienen und sie verträgt sehr viel druck, ähnlich wie mit meinen sonntag finnen, die ich sehr schätze, wobei die sonntags subjektiv gesehen mehr auftrieb haben und die boardnose somit tiefer liegt. alles in allem eine top finne!!


    stefan

  • hi..hab mir auch welche zugelegt..super finnen..fahren sich echt klasse...


    hab aber zwei größen abzugeben , die ich nicht wirklich brauche..


    49 + 47 deeptuttle und 39 tuttle..also wer interesse hätte..

  • die 49er würde mich interessieren, die 47 fahr ich selber davon bin ich nicht so begeistert macht weniger Auftrieb und Angleiten kommt später dafür irgendwie ruhiger in der Längsache als die S11 dagegen, getestet mit Isonic 137 8,5m2 20knt 88kg Gardasee Südwind, beide Finnen habe ich im direkten Vergleich, muss man mal größer Testen wie ist den der Preis für deine?

  • oh ich sehe gerade im Starboard Forum die gleiche Antwort, also die V Max macht nur mehr Speeed mit abstrichen bei Angleiten und Auftrieb eben im Vergleich zur S11/S12 dem würde ich jetzt auch zustimmen also werde ich mir noch eine S12 zulegen.

  • Die S12 ist auch längst überholt und durch die S1 ersetzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja recht hast du aber ich war mit meiner S11 eigentlich zufrieden nur solangsam fleder ich sie mehr und mehr brauche also Ersatz, die V Max war nix erfüllt nicht meine Bedürfnisse,


    Also wer möchte eine V Max Tuttlebox 47cm nagelnau ein 4 x Gardasee Einsatz. Kann Sie auch gleich abholen bin bis Sa morgen noch im Pier.