7,4 vs 8,0 und Fragen

  • Servus Leute :D


    heute ist ein wirklich Hammer Tag, Wind und Sonne und von beidem nicht zu Wenig.
    Nun ich habe ja erst gestern mein "neues" 8 Geschenkt bekommen. Es ist ein Energy 8,0 von GUN. Nun dachte ich mir als ich das Wasser gesehen hab Mensch halbwegs Glatt und Wind ist auch Reichlich da, also teste ich einfach mal das 8er aber vorher natürlich mit dem schon aufgeriggten 7,4 Supernova raus. Zwischen Angepowert und Überpowert in den Böen schoss ich übers Wasser, diesmal aber ohne jedliche rumkenterei, hielt mich Krampfartig an der Gabel fest und versuchte mich vor jedem Chop auf einem so enormen Flug ein zustellen. Da ich die Powerhalse noch nicht ganz hinkriege schon gar nicht mit den großen Segel habe ich sie auch nicht versucht was dazu führte das ich bis zum ende durch fuhr vom Board ging, drehte das Material, hüpfte elegant in 3 Versuchen aufs Brett und fuhr weiter. Nun war es aber wirklich Zeit mal das große 8 zu testen. Mit einem arg mulmigen gefühlt riggte ich das 8 auf, natürlich mit einem Auge zum Wasser auf der Hoffnung es würde weniger Wind, dessen war aber nicht so es blieb gleich nur in den Böen kam noch mal ein paar knoten dazu. Was mich nicht davon Abhielt mit dem 8 raus zu gehen. Grad im Wasser angekommen, das erste ist natürlich der Beach-Start der Sah bei mir ungefähr so aus Segel und ich von Luv nach Lee rüber geworfen (4x). Nun aber nach rund 200m laufen hab ich es noch mal versucht diesmal klappte es auf Anhieb. Wieder völlig Angepowert und Überpowert in den Böen nagelte ich übers Wasser diesmal aber wesentlich entspannter kein Krampfartiges festhalten an der Gabel und kein vorbereiten auf dem nächsten Flug. Ganz Entspannt war ich auf meinem Board hab noch einmal meine Fußschlaufen nach gestellt da diese zu Locker waren. Noch eine letzte fahrt ob die Schlaufen jetzt stimmen also ab nach Mardorf und wieder zurück nach Hause. In Gleitfahrt die 217 m Steg entlang gejagt und sofort Segel ins Wasser die Metallwand vom Garten kam auf einmal Extrem schnell nah.
    Fazit: Ich bin von beiden hellauf begeistert, nur das 8,0 fährt sich wesentlich "weicher" als das 7,4 das 8er werd ich wohl jetzt öfters fahren aber es ist ja nicht immer Wind fürs 8er deswegen wird das 7,4 auch mal wieder gefahren :)


    Ach zum Testen gehört natürlich auch die bekannt gebung des Materiales :rolleyes:


    Board
    Fanatic Falcon 272


    Segel
    7,4 Supernova NeilPryde
    8,0 Energy Gun Sails


    Finne
    T-Zone FreeRide 480 (<keine Kommentare)


    Spot
    Steinhuder Meer (Steg 122)


    Nun aber noch ein paar Fragen zum Schluss, das Falcon läuft wesentlich ruhiger mit Großen Segel als mit kleinen warum ?
    und hat wer schon mehr Erfahrung mit dem Energy 8,0 ?


    Euer FF



    PS: GEILER GEHT ES NICHT HEUTE ;D

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen