Beiträge von eddy

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    also ich hab mit neo ca. 100kg :saint:

    ich möchte eben auf dem 'kleinen' board kein cambersegel

    habe auch ein gun torro in ähnlicher größe , aber das ist zum heizen einfach viel zu lahm...


    danke für eure antworten, mal schau ob noch wer was weiß


    LG

    hi surfer,

    ich bin am überlegen mir ein gun rapid 7,2 zuzulegen / einsatz auf einem tabou rocket 115liter 69cm breite (2018) (max. segelgröße lt hersteller 7,5qm)

    diese combi möchte ich am böigen binnensee bei 'starkwind' fahren und eventuell am meer an flatwater spots


    normalerweise fahre ich ausmahmslos 2cam freeride segel (>7,5 qm), jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mit rapid erfahrungen habt?

    ich erhoffe mir ein 'einfacheres' handling beim wasserstart, einfacheres halsen, aber habe bedenken bei starken boen ohne camberunterstützung.....



    DANKE schonmal!

    erwin

    @totti

    danke schonmal, kannst du mir erklären wo der unterschied liegt zw. normalen und wide endstück? fahre ohne trimmsystem freeracesegel :?:

    @ totti

    die 190-245 will ich haben! zahlt es sich für mich (haha) aus bis xmas zu warten? oder wirds nicht mehr günstiger?

    sag bescheid ...

    lg,

    erwin

    also danke für eure vielen antworten, kommentare und meinungen;


    jetzt brauch ich wah. wirklich einen tipp für eine carbongabel! habe auf windcraftsports eine von al360 zum guten preis gesehen.... (ca. 800euro)

    brauch halt was für meine 100kg und 7,6er 8,6er 9,6er segel verstellbereich 180-240cm

    ?


    8)

    alles klar, zahlt es sich aus wegen kopfstück und ausziehholm etwa für umbauten aufzubewahren oder passen die teile eh niergends mehr wo zusammen?

    es ist eine gun expert 180-240


    liebe grüße aus

    costa brava 8)

    c-bra DANKE !

    sind mit unserem renault trafic unterwegs.. selbstversorger geht nicht recht lange, weil unsere kühlboxen strom brauchen 8) aber schauen wir uns sicher mal an, kaltes bier wirds wohl auch irgendwo in der nähe der plätze zu kaufen geben


    Wudoc DANKE!

    das restaurants am cp nicht so der bringer sind ist uns eh klar... werdn uns dann mal auserhalb umschauen

    ballena ist halt super wegen der thermik, und die ion station bietet foilkurse an... möcht ich unbeding probieren

    hi surfer,

    wir fahren mitte august über hyers nach leucate und als endziel rosas...

    zu den bekannten spots weil wir noch nie dort waren und erstmals einen groben überblick der regionen schaffen wollen (sind leider nur 3wochen urlaub)

    haben bzuegl. surfstuff (benötigte segelgröße, boards, gras/finnen) schon ganz gut recherchiert, nur wegen camping sind wir recht unschlüssig.

    wenn ich mir so das webcam archiv vom camping inter. in hyers anschaue, habe ich kaum wind gesehen...

    gibts dort noch wo eine schöne alternative zum campen, wenn kein wind weit und breit ist muss ich ja nicht unbedingt beim wasser stehen.

    zu leucate: camping bei der spinout station?

    rosas: la ballena wirklich so schön das sich pro tag für 2 erwachsene + surfbus ca. 80euro rechtfertigen?


    wir haben fahrräder mit sind also recht mobil und für jeden 'geheimtipp' dankbar...

    gibts wo probleme mit der durchfahrtshöhe? wegen der dachbox haben wirc ca 2.30m das in sardinien schon öfters ein problem war


    also schonmal vielen vielen dank falls jemand aus erfahrung schreiben kann

    8)

    also es gibt eig. keine nennenswerten probleme...

    allerdings lässt sich der trimm doch immer irgendwo noch verbessern, optimieren


    ich verstehe nur nicht ganz wie ein ganz unten befestigter gabelbaum in verbindung mit einer weit vorne montierten mastbase funktioniert!?