Beiträge von Dag 60

    Hi


    ich hatte den 154 in Pro-Version. Den fährt jetzt Xeno in SH. Ich hatte damals ca. 95 kg und bin den meist mit 8,6qm Gun Vector gefahren. Ich habe auch 3-4essions gebraucht bis ich mich an die "Kürze" des Bretts gewöhnt habe. Der Trick ist, dass Du am Anfang recht stark Dein Gewicht auf den Mastfuß geben solltest (hat zumindest bei mir geholfen). Mit dem hinteren Fuß bin ich dann erst im Gleiten in die Schlaufe. Angleiten, Durchgleiten und auch Geschwindigkeit empfand ich als sehr angenehm.

    Also gib nicht auf, sondern dem Board noch eine Chance, es ist es wert :).


    Gruß


    Dag

    Oder wenn sogenannte Profis (Verkäufer beim Abbauen von Kites während eines Testveranstaltung) beim Rumspielen auf der Wiese Dir aus ca. 2m Höhe vor die Füße fallen. Erste Hilfe geleistet, Notarzt gerufen, die hysterische Freundin des Knaben beruhigt etc.....

    Anscheinend bzw Gott sei Dank war wohl aber nichts richtig Schlimmes passiert.


    Unfälle sind immer Schei..... egal ob Windsurfer oder Kiter.


    Gruß


    Dag

    Puh,


    das ist mal richtig übel. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass so etwas in dieser Art schon mal passiert ist. Bin mal gespannt welche Ursache(n) das Unglück hatte. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das nicht unbedingt Anfänger waren die da bei den Bedingungen draußen waren.


    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden


    Dag

    Ich wäre auch an den Altmühlsee gefahren, habe aber gesehen dass es recht voll war und den Nachmittag dann anders verbracht :musicband:. Ausserdem brauche ich mittlerweile mind. 15°C Temperatur zum Surfen (die alten Knochen halt :confangry:). Ich gönne aber allen den Spaß den sie gestern hatten.


    Grüße

    Dag

    Also ich hatte den SLW in 154 l (allerdings nicht die Gold Version, eine Stufe darunter), super Brett (allerdings keine Foil Option). Der geht von 6,5 bis 8,6 qm (ist halt meine Palette) hervorragend und ist auch bei auffrischendem Wind gut fahrbar. Frag mal hier im Forum Xeno, der hat meinen jetzt.


    Gruß

    Dag

    Halte ich für kontraproduktiv, da hierbei alles Schmiermittel in den Rollen ausgewaschen wird. Das kann durch Ölen etc. auch nicht mehr ersetzt werden. Ich nutze am MTB (3x9) als auch am Crosser (2x11) Dynamic Fahrradkettenschmierstoff. Dazu einmal im Jahr Kettenwechsel und gut ist. Bisher nie Probleme mit gerissener Kette gehabt (bringe aber evtl. auch nicht soviel Power wie Totti auf die Pedale ;)). Einmal im Jahr Wechsel von Mantel und Schläuchen beim Crosser (MTB im Moment fast ungenutzt da ich 80% der MTB Strecken auch mit dem Crosser fahren kann) und gut ist.


    Grüße

    Dag

    Hallo Zusammen,


    als bekennender Liebhaber des Gardasees bin ich ja mindestens 1x im Jahr dort. Ein Bekannter von mir meinte letztlich, ich sollte mir mal den Lago di Iseo anschauen, da wäre es auch sehr windig und nicht so überlaufen. War jemand von Euch schon mal dort und wenn ja, wie waren die Erfahrungen?


    Viele Grüße und schon mal Danke vorweg


    Dag

    Zur Steigerung mal einen alten Tennisball nehmen, aber dort für den Anfang ein kleines Loch reinmachen.


    Das ist kein schlechtes Training. Wenn Du etwas Geld ausgeben willst google mal Powerball Training".


    Grüße aus Tokyo (nein, ich war nicht beim DEFI ;))

    Dag