Beiträge von Dag 60

    Hallo Zusammen,


    habe vom Wolfgang meine erste Finne für meinen JP erhalten. Da das Board mit 8,6 qm Segel auch oft am Großen Meer mit geringer Wassertiefe (siehe Avatar) eingesetzt wird hat er mir eine Formula Duo Grasfinne in 36 cm empfohlen. Abwicklung und Lieferung sehr freundlich, kompetent und schnell. Nochmals vielen Dank dafür.
    Die Finne passt astrein im Kasten (DT), keine Nacharbeiten wie Schleifen nötig. Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Temperaturen 8) zum Testen.


    Grüße


    Dag

    Hallo Zusammen,


    als Neuling hier im Forum ganz kurz meine ganz persönliche Meinung zu den Drop Inns. Ich bin ja öfter am Großen Meer (unter anderem auch letzte Woche bei sehr guten Windbedingungen :)) und sehe da mittlerweile einige mit den Drop Inns rumfahren. Das sind für diese Bedingungen (Wassertiefe etc.) sicher tolle Bretter. Leider konnte ich bis jetzt keines der Bretter testen (trotz Angebot vom Jens der die Surfschule dort betreibt), aber von der Geschwindigkeit her muss ich zugeben, dass die Teile super laufen. Konnte mich da ab und zu mit einigen Leuten matchen (mein HighSpeed lag da bei ca. 53 km/h, allerdings mit Seegrasfinnen unter dem JP als auch dem Lorch).

    Im Moment ist kein Handlungsbedarf, da meine Bretter noch in einem guten Zustand sind und ich mich an diese gewöhnt habe.Meine bevorzugten Reviere sind die fränkischen Seen (Heimatrevier) als auch der Gardasee oder eben das Große Meer. Der JP mit dem 8,6er ist gerade bei leichter Ora oder bei uns am Altmühlsee eine tolle Kombi für mich mit >90 kg. Falls ich mal meine Meinung ändere, kann ich mir aber durchaus einen Drop Inn in L oder M als Alternative vorstellen.
    Viele Grüße
    Dag