Beiträge von mark120db

    Der See war wohl schon mehrfach ausgetrocknet. Und hat eine interessante und bewegte Geschichte.

    Es wird wohl auch im Winter Wasser abgelassen um den Frühjahrs-Hochwässern vorzubeugen. Kann auch schiefgehen.

    Die lange Version erst 2023. Der kleine kommt ja auch erst im Herbst.

    Preise werden jetzt schon abzüglich Prämie geschrieben. Damit es nicht so teuer erscheint?


    Der Naext Umbau eines T6 ab 30000 €. Puh 😮‍💨 , aber coole Sache

    Da hast du wohl recht. Ich denke immer lösungsorientiert. Ein Auto zum reinen hin und her fahren, fand ich schon immer zu wenig. Das muss einfach mehr können. Transport, Schlafen, mobiles Büro. Kurzurlaub etc. Würde auch öffentlich fahren, Sitz ich pro Tag 5 Stunden im Zug statt 1:40 im Auto 🤔

    Ich kann immer noch keine Produktivität in deinem Beitrag erkennen, da ich mein Profil nicht ändern kann, und es ohne Surfen Identisch wäre. Und wenn die Vans kommen sind diese unerschwinglich.

    Kannst ja gerne mal auf meinem extrem hohen Niveau sein und zwei behinderte betreuen im Auto schlafen, Nachts und WE arbeiten. Etc. Das ist keine Kritik das sind Tatsachen, das ist ein Riesen Unterschied. Noch ein Auto zum Pendeln dazu kaufen ist nicht leistbar.

    E-Rolli bekomme ich nicht in ein E-Auto. Plus 5-6 Personen.

    Einfach mal wirklich lesen, dann merkt man das es da keine Lösung seitens der Hersteller gibt.

    Nervt schon, so ein unproduktiver Kommentar

    Es ist wohl davon auszugehen, dass das noch wesentlich teurer wird. Dies ist die Konsequenz der Sanktionen, die wir alle wollen. Daher müssen wir die mittragen. Zu hoffen bleibt, dass die Tarifabschlüsse in diesem Jahr entsprechend ausfallen. Aber letztlich muss einer Löhnen. Das werden wir sein. So oder so.

    Mark: Wenn du >50.000 km zum Broterwerb fahren musst, dann wird doch wohl dein AG die Kosten dafür tragen. Oder ist das deine Pendelstrecke?

    Als ich „damals“ ein Fahrtkosten Zuschuss ausgehandelt habe, war der Diesel noch bei 1,00€. Der Rest ist selbständig als Dienstleister auf Tagespauschale. Da Zahl der Kunde, fast nie, zusätzlich die Anfahrt.

    Zurück zum Thema. Ich bin Vielfahrer / Pendler.Hab 4 Kinder einer im Rollstuhl einer nicht nur Pflegegrad 3. Bin Surfer, hab beruflich hunderte Nächte im Bus geschlafen und mir vor 5 Jahren zum ersten Mal einen Neuwagen gekauft, der das alles kann. Nach derzeitigen Kriterien wurde es ein T6 Euro6 Diesel. Brauch ich jetzt glaube nicht vorzurechnen.

    Und jetzt sagt man mir hier, ich kann ja auf Ein E-Auto umsteigen??? Für 36750.- Brutto möchte ich das Auto sehen, welches das genauso gut kann, wie mein T6?? Inclusive Wohnwagen ziehen. Das Auto gibt es so noch nicht mal. Und wenn dann zu einem Preis, der nicht bezahlbar ist für mich. 2019 bin ich 54000 im Jahr gefahren. Das meiste zum Broterwerb. Dieselpreis verdoppelt und jetzt? Losung? Fehlanzeige. Selbst wenn ich rein zum Pendeln ein E- Auto dazu kaufe, haut das auch nicht hin. Da ich zur Miete wohne und nix PV Strom. Sonst würde es sich eventuell rechnen.

    Vorschläge? Bitte sehr gerne, danke 🙏

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal was für Gitarren Musik Liebhaber und alle die ihn noch nicht kennen.

    Scheinbar kaum Pendler hier. 87 km einfach. Zug braucht 2,5 Stunden einfach und fährt nur zu wenigen Zeiten. Fahrrad fällt aus. Durch die Erhöhung von 1 auf zwei Euro, kann sich jeder ausrechnen, was der Spaß jeden Tag, nur Dieseltechnisch kostet.

    Eine Lösung, wenigstens für Pendler, seitens der Politik erwarte ich keine.

    Da würden die ja mal schnell reagieren 😂