Beiträge von mark120db

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade dabei mein Patrik F-ride 135 gegen eine Nummer kleiner zu tauschen.

    Ist dann für max 8,6, eher 8,1 und 7,0

    Ich hatte den 122l Slalom von Patrik, ist mir ehrlich gesagt etwas zu anstrengend und zu viel getrimme, die Zeit hab ich einfach gerade nicht.

    Also hab ich ihn verkauft.

    Est stehen drei Boards zur Debatte:

    125l F-Ride Patrik

    124l Hawk LDT

    120l Freerace Patrik

    Bin 193, 93kg trocken. Surfe seit 8 Jahren Powerhalsen durchgleiten 1-2 von 10

    Fahre gerne schnell, dabei aber möglichst mit Kontrolle, Halsen fahre ich auch sehr gerne.

    Das spräche für den Patrik.

    Soll sowohl für den üblichen Seekabbel als auch für Schwachwind am Meer gehen.


    Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte speziell den Unterschied zwischen Hawk und F-Race


    Bin gespannt

    Finde das Schlaufen Setup interessant, bin das Malik Verleih gefahren um war nicht begeistert, anderes Board. Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich den PD fsw 112 mit Schlaufen außen fahren soll. Bisher beide innen. Wir haben es hier im Süden halt auch eher böig - löchrig. Bei 93 kg trocken ist der schon + -- 0 Liter Rest. Würde mich freuen, wen. Ihr euer Setup schreibt, vielleicht mit Revier und Gewicht

    Hab meine zum ersten Mal gefahren, bei löchrigen 12-18 Kt. Sehr vertrautes Fahrgefühl, habe einige von Wolfgangs Finnen.
    Auch wenn ich mal nen satten Fahrfehler gemacht hab, konnte ich die Kontrolle zurück gewinnen und bleib auf dem Board. Ach so. Bin sie mit einem PD SL 122 und 8,6er Overdrive gefahren. Mastfuß war zu weit vorne, musste schon drücken um raum zu kommen, nächstes mal weiter hinter. Konnte da nicht raus fahren und was ändern, da Steilufer. Ich schätze die hohe Kontrollierbarkeit, für mich angenehmer zu fahren, wie die Rake 30, da hab ich bei langsamen Geschwindigkeiten immer so ein "Kippeln" um die Längsachse, aber die mag halt power, dann ist alles gut. Für die wechselnden Bedingungen hier im Süden, fand ich es sehr angenehm, weil die Rake 17 natürlich besser durchgleitet. Bin sehr gespannt auf die nächsten Male, mit verbessertem Trimm, bei 193cm und 93 Kg trocken. Spinnouts, wie gewohnt Fehlanzeige. Danke Wolfgang. Wenn ich das Slalombrett behalte, werd ich die Finne sicher auch behalten. Topspeed war "nur knappe 50 Km/h, aber wenn der Trimm passt geht da sicher noch einiges mehr. Ich bleib dran.....

    Klingt sehr interessant, gibt es denn schon neue Erkenntnisse? Möchte auch sehr gerne eine 42er testen und dann behalte ich sie wahrscheinlich eh, werden doch immer mehr von deinen Finnen bei mir, Wolfgang.