Beiträge von mark120db

    München war ich früher viel, bin nur ca 100 km entfernt. Ich schau mal wann ich kann, dann verbinde ich es mir einer Fahrt in die Nähe. 300 find ich soweit i.o. Ich geb dir bald Bescheid.

    Suche oben genannte Gabel die Wave Variante reicht mir. Tausche auch gegen meine AL360 Carbon200-260 Slalom.

    Farbe ist mir wurscht.....meine ist orange und in gebrauchtem Zustand, kann bei Interesse dann gerne Bilder machen.

    Ich möchte meine Lessacher Wave Finnen um eine 27er Duo ergänzen. Ich weiß, dass es die G10 nur bis 25 gibt.

    Vielleicht hat jemand eine in 27 übrig. Keine Wave Weed bitte, die "normale" Wave Duo suche ich.

    Danke fürs suchen.......

    War zwei mal im Februar in Fuerte. Die normale Windrichtung ist NO Passat, also side off bis fast Offshore. SO gibt es dort äußerst selten. Manchmal schwach auflandig. Ist nicht die Haupt Windzeit, hatte aber immer 4 aus 7 Tagen Wind nur einmal auflandig, da wirds dann wellig.

    In Matas Blancas ist es mit Sicherheit viel ruhiger. Die Winde kommen an beiden Spots gleich rein. Nur ist es beim Egli kabbel und matas flach. Viel Spaß dort

    Habe das Brett jetzt auch knapp zwei Jahre. Bin sehr zufrieden. Ich ( 100kg nass ) habe als "Starkwind Brett" hier für den Süden.

    Nicht lachen, die von den Küsten. Hier stellt der Wind gerne mal ab und dann braucht man wenigsten +-null Volumen um zurück zu daddeln. Ich fand das Brett erst etwas ungewohnt, ist finde ich bisschen Trimmsensibel, was Mastspur und Gabelbaumhöhe anbelangt.

    Ist nahezu nicht aus der Kontrolle zu bringen, aber wie die Vorredner gesagt haben, eher sportlich direkt. Es reagiert sehr schnell auf Fusssteuer Impulse und Halst wunderbar, wenn auch nicht der 1a durchgleitet, gleite z.B. mit meinem 94l Cross einfacher durch.

    Solange Power da ist und man es locker laufen lässt, fliegt es förmlich über den Chop. Aufsetzen kann dafür mal etwas härter ausfallen.

    Ach so ich fahre es mit 5,3 und 6,0 ist perfect. 4,7 hab ich auch schon gemacht und geht, bei meinem Gewicht problemlos.

    Am Meer fahre ich dann auch kleiner vom Brett her. Den Freewave bin ich in verschiedenen größen gefahren und fand ihn einfacher zu fahren. Hoffe es hilft ein wenig, sind ja immer recht subjektive Eindrücke.

    mafa so ungefähr: der F-Ride hat 67,5, die schmalen Boards gehen gefühlt besser durch Kabbel. Halsen sollten schon auch noch schön gehen.


    @ Terence: Beim Hawk fand ich das völlig problemlos. Der 122 SL war anstrengend mit Tendenz zum Wheelie. Auch mit mehr Vorliek und tieferer Gabel. Schneller war ich auch nicht. In Summe: Anstrengend, nicht schneller zum Halsen wie ne Kuh. Angleiten fand ich dagegen viel einfacher, ist auch 5,5cm breiter. Spassfaktor mit F-Ride sehr viel höher. Mit meinem alten Vantage Air 135 erste Serie, auch von PD, wars noch einfacher.

    Wenn der F-Race "ähnlich" wie der Hawk wäre, könnte ich die schlechteren Halseneigenschaften in Kauf nehmen.


    @ Twofingers: Ja, das ist klar, dass ich gewisse Abstriche machen muss, in Punkto Angleiten und Durchgleiten. Aber die Vorteile sind: reaktionsfreudiger, leichter am Fuß. Bessere Halseneigenschaften.


    Danke euch

    Danke schonmal für die verschiedenen Antworten.

    Den 130er F-Race hab ich raus, weil der 75 breit ist und mein 135er 71,5.

    Ich fahre gerne immer so klein wie möglich, deswegen ein kleineres, schmaleres Board.

    Schade mit dem Hawk, bin ihn mal in Ägypten gefahren und fand ihn echt klasse, bis aus die Halseneigenschaften, die waren mittel.

    Na gut, dann bleiben ja noch der F-Race, der jetzt wahrscheinlich auch kein Halsenwunder ist, oder das tolle Angebot für einen 125er F-Ride. Mich hätte interessiert, ob jemand, sowohl Hawk und F-Race gefahren ist und dazu etwas sagen kann.