Beiträge von kiki68

    manchmal hab ich das Gefühl, es mangelt dir so ein bißchen an Respekt. Ich glaub, du brauchst mal richtig n paar in die Fresse :)

    Sehr unsymphatisch - seine eigene Leistung SO in den Vordergrund zu spielen👎

    Moin,

    Naja Tilmanns Leistung auf dem Wasser hat auf jeden Fall was, Vordergrund hin oder her.

    Am Besten Totti und Tilmann treffen sich zum Boxkampf,

    da würde ich dann glatt nen 10 er auf Tilmann setzen 😉😂

    Aloha Gunnar

    Ist gerade wer auf Fehmarn? Hab keine Grasfinnen mehr. Geht Altenteil auch ohne? Bisher hatte ich immer Glück.

    Danke.

    Moin,

    Im Sommer an der Ostsee gehört immer eine Seegrasfinne ins Gepäck.

    Vor gut einer Woche war in Altenteil noch nichts,kann sich aber bei Wind schnell ändern.

    Surfshop Fehmarn hat jede Menge Seegrasfinnen vor Ort, glaube aber keine Lessacher...MUF und Fehmarn Fins.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Genau,der kleine Campingplatz vorne ist Geschichte 😭

    Dort steht jetzt das Strandhotel und noch ein paar Luxus-Ferienhäuser.

    Hinterm Deich ist dann der Hvidberg Strand Campingplatz und Hvidberg Badeland,aber die gibt es ja schon lange.

    Im Prinzip ist dort nun alles in einer Hand bzw ist es ein Besitzer.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Leider wäre das aktuelle Bild vom Badesteg nicht mehr so schön.

    So ziemlich genau am Ende steht das neue Strandhotel.

    Aloha Gunnar

    ...ich finde da hat sich nichts geändert.

    Blavand ist irgendwie Nordsee Light😉,

    nie wirklich voll vor Ort und hat sehr entspannte Locals.

    Am Besten ist es bei SO sowie WNW/W.

    Bei auflandigem SW Wind und Flut muss man halt etwas Höhe preschen und auf die Buhnen achten.

    Also ich mag Blavand und der Familie wird vor Ort auch nicht langweilig,kann allerdings etwas kosten.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    meinst du die Bedingungen an dem Badesteg oder allgemein.

    Am Badesteg wird es im August noch viele Leute im Wasser geben,falls nicht stört er im Prinzip nicht.

    Falls es dort zu voll ist einfach ein zwei Buchten weiter Richtung Skallingen,dort ist immer Platz.

    Einzig,dass dort ab und an Stellnetze von den Fischern sind.

    Dann einfach eine Bucht weiter,in Blavand hat man halt mega Platz.

    Aloha Gunnar

    TJ80, mir ist es egal wie viele die Surf Lesen und wie viel % im Forum Aktiv sind.

    Für mich ist der Inhalt und die Qualität wichtig und beides ist hier im Forum

    besser als in der Surf!

    Moin,

    also für mich stellt sich die Frage wo hier mehr Qualität sein soll.

    Es gibt hier zwei Boardmarken die sind unantastbar und Test gibt es hier auch nicht.

    Es gibt hier Meinungen zu diversen Boards und das war's.

    Als Waver findest du hier relativ wenig,ist schon recht schwer da was zu finden.Ein paar Threads über Customs das war es.

    Wirklich gut sind im Forum die Reparaturtipps, ansonsten bekomme ich auch nicht viel mehr Infos.

    OK,ich gehöre inzwischen wohl auch zur Altherrenliga obwohl ich mich noch so fühle.

    Das die Testtexte von den Firmen vorgelatzt werden bezweifle ich doch arg,gerade im Wavebereich.

    Muss halt jeder selbst wissen ob er die Surf liest,bei mir gehört es seit Jahrzehnten dazu.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich kann mir gut vorstellen,dass das Forum für die Surf nicht relevant ist.

    Die Surf hat das allgemeine Surfvolk im Auge und nicht nur spezielle Surfer.

    Ich kenne viele die nach wie vor die Surf lesen aber auch nicht zu ernst nehmen.

    Denke auch,dass den meisten Surfern die Surf bekannter ist als das Forum,sorry.

    Jetzt hat man im Südöstlichen SH Glück mit der hohen Surfshopdichte und kann eigentlich gut vor Ort selbst testen,aber die Anregung kann man sich schon in der Surf holen.

    Ich bin eigentlich immer froh wenn die Surf im Briefkasten ist,ne Tasse Kaffee dazu und nicht alles so genau nehmen.

    Gut ein Test wie mit den Boardbags muss evtl nicht sein,aber Foilen gehört schon dazu.

    Ob das Foilen irgendwann Mal ein eigenes Heft bekommt wie das SUPen ist fraglich.

    Ich persönlich war froh,dass anfangs auch das SUPen drin war,ich bin infiziert und finde es perfekt zum Ausgleich.

    Ich finde es gut,dass über den Tellerrand geschaut wird.

    Aktueller als das Netz bzw Onlinemags kann die Surf halt nicht sein.

    Aloha Gunnar

    Aloha.

    Gibt es nicht nen Unterschied zwischen T-Zone und Tekkno?

    Die einen sind doch die matt schwarzen, die anderen sind die g10, oder?

    ...das stimmt.

    Ich habe noch ne blaue von Tekkno und meine T-Zone Finnen waren aber auch aus G10.

    Es gibt auch diese schwarzen aus Composite oder wie das auch heißt,aber darum ging es glaub ich nicht.

    Evtl sollte Tolion mal sagen welche er den meinte.

    T-Zone hat ja mehrere Finnen im Angebot.

    Aloha Gunnar

    Tut mir Leid Dr., ist aber Käse was du da schreibst.

    Meine Weed Wave Finnen waren weder schwarz und auch nicht schlechter als andere Finnen.

    Sie waren aus G10, qualitativ in etwa wie die Projekt Eleven.

    Sie waren passgenau und konnten auch was ab.

    Fahrtechnisch waren bzw sind sie auch gut,

    Wellenabreiten ging damit gut.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich hatte mal eine 23er und 25er Weed Wave von Tekkno.

    Da gab's nichts zu meckern,waren fahrtechnisch und von der Verarbeitung wirklich gut.

    Wie das bei ganz großen Slalomfinnen aussieht,keine Ahnung.

    Aber bei 1-2 maliger Benutzung pro Saison sollen auch die wohl reichen.

    Aloha Gunnar

    ... wollte das Seal auch nur in großen Größen kaufen,also in 5,7 und 5,3.

    Bei 4,7 und 4,2 werde ich meine Steels einfach fahren bis ich sie zerstöre😌.

    Habe irgendwie noch kein Seal irgendwo am Strand gesehen,die meisten fahren ja noch das Blow.

    An Teichhof hatte ich gestern auch gedacht,war aber zu faul hoch zugurken.

    Halli war auch nur von 7-9 Uhr recht Nordwestlich,danach drehte er wieder etwas auf WNW.

    Werde dich Mal bei nächsten SE Wind oben besuchen,war ja schon ewig nicht mehr in S.-dorf.

    Aloha Gunnar

    Moin Stephan,

    Danke für den Bericht.

    Ist gerade für die größeren Größen interessant.

    Warst du bei dir am Platz draussen oder Altenteil?

    War drei Tage in Halli und hätte zwischenzeitlich auch 3,7 fahren können.

    War mit meinem 4,7er gut am Limit,waren aber drei Traumtage.

    Hat das Seal annähernd so viel Power wie das TW?

    Aloha Gunnar

    Moin Dr.

    wollte doch deine alte Finne in Ehren halten.

    Die Finnen sind jetzt erst aktuell wieder lieferbar,war ne ganze Zeit nicht so,hatte mir schon was dabei gedacht.

    Ist mir schon klar,dass es wirtschaftlich nicht klug ist.

    Egal bestell ich jetzt ne Neue.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich habe zwar einen älteren Thread gefunden,aber meine Frage ist ob jemand noch sowas macht.

    Keine Ahnung was sowas kostet und ob es sich lohnt.

    Es geht um eine MUF XWeed 28 US die auf Powerbox umgebaut werden soll.

    Evtl gibt es ja auch hier unter den Usern der so etwas macht.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    vor Pelzerhaken gibt es keine U-Boote, glaube es mir.

    Deiner Beschreibung nach reicht da schon ein Motorboot um Wellen zu produzieren.

    Oder wenn die Seestreife der BP See weiter draußen unterwegs ist gibt's auch Wellen oder der Seenotretter Hans Hackmack.

    U Boot Gebiet ist eigentlich nur die E Bay wie Stefan es erläutert.

    Aloha Gunnar