Beiträge von kiki68

    ...heute Nachmittag in Pelzerhaken, Kiter fährt so nah am Surfer vorbei,dass er mit seinen Leinen am Top hängen bleibt.
    Zwei Leinen vom Kite abgerissen, Kite schön auf den Strand bzw Flachwasser gedropt,Surfer liegt im Bach und zum Glück nichts weiteres passiert.Hätte man aufnehmen müssen als abschreckendes Beispiel, war trotzdem ein schöner Surftag.
    Aloha Gunnar

    Moin Jürgen,
    vielleicht wird ja wirklich zwischen Windsurfern und Kitern unterschieden,wenn es zu Einschränkungen kommt.
    Bei mir hier an der Ostsee gibt es den Spot Klosterseeschleuse, dort darf man weiterhin Windsurfen aber Kiten wurde verboten.Hat aber wohl Seltenheitswert.
    Nach Kloster Sonderby Ost kann man wirklich nicht mehr,jetzt wo der Parkplatz so groß ist,sind da locker 40 Kiter auf dem Wasser.
    Letztes Jahr im April kam mir gleich mal ein Kiter entgegen, locker übern Parkplatz gezogen,bin dann gleich weiter nach Ringköbing.
    Hoffe für dich,dass es in Bork Havn bald eine Regelung gibt.
    Aloha Gunnar

    Moin,mir persönlich ging es auch eher um das Auftreten dieser mobilen Schulungen.
    Es kann ja nicht sein,dass da einfach mal ein Spot mehr oder weniger zum Schulungsgebiet erklärt wird.
    Ach so,klar dürfen die das in der EU,vorausgesetzt sie halten sich an gerwerbliche und steuerliche Vorschriften. Aber darum geht es mir echt nicht,wirklich nur das Auftreten.
    Aloha Gunnar

    Selbstverständlich können die das dort machen.
    DK, GER, NL hin oder her, wir leben in der europäischen Gemeinschaft... ;)

    Kann mir gut vorstellen,dass das mobile Schulen auf jeden Fall steuerpflichtig ist.
    Die Frage ist nur,wie kann man das nachweisen, die würden es ja kaum zugeben dass sie es gewerblich machen.Denke,wäre es am Wochenende gewesen (Wagenburg etc)hätten die Local auch was gesagt,es war hält unter der Woche und recht leer.Wollte den Spot erst auch gar nicht Posten,man sieht ja was in Kloster(Sonderby Ost) so los ist,denke aber das dort noch ein paar Stehsegler hin passen.Aloha Gunnar

    Moin zusammen,
    hab mich mal durch den Thread durchgearbeitet und möchte mal meine Erfahrungen kundgeben.
    Bin pro Jahr so ca 6 Wochen in Hvide Sande,dort kann man so ziemlich alle Windrichtungen abdecken.
    Dieses Jahr ist mir nun auch aufgefallen,dass die Kiter ziemlich einnehmend sind.
    Vorallem die mobilen Kiteschulen aus Deutschland und diverse private Schulungen.
    Da ich bei Ostwind gerne in Aargab fahre,war ich letztes Jahr schon verwundert,dass dort nun auch Kiten erlaubt ist,liegt aber wohl auch daran,dass dort nun auch von WestWind geschult wird.
    Wobei man ganz klar sagen muss,dass die WestWind Schulungen auf alles achten und wirklich niemanden stören.
    Bei SSW und NW ist ja dann die Nordsee angesagt,da ist massig Platz und da gibt es ja keine Probleme.
    Kommt der Wind aus West ist es ja bei guten 6 Windstärken nicht mehr wirklich fahrbar,dann weiche ich gerne nach Sorte Bakker aus(Surfklubben Ringköbing),massig Platz,entspannte Locals und einfach gut um mal zu freeriden.
    Dieses Jahr war dann auch dort eine mobile Kiteschule aus dem Norden da!
    Da wurde dann erstmal eine schöne Wagenburg gebaut,der Müll vor Ort entsorgt(in die kl Mülleimer),Wasser an den Womos neu aufgefüllt und die Chemietoilette im Klo entsorgt.
    Ich hätte kotzen können,aber man will sich den Surftag ja nicht versauen lassen.
    Auf dem Wasser halt ich inzwischen drauf,wenn ich Kurshaltepflichtig bin und ab und zu die gute alte Slamjibe wenn ein Kiter hinter mir ist und schon hat man meistens seine Ruhe.
    Ich habe halt auch nur Bedenken,dass bei Verboten nicht zwischen Windsurfern und Kitern unterschieden wird.
    Was wir hier neuerdings an der Ostsee haben,sind die ganzen Kiter mit ihren Waveboards die dann mal mit zwei drei Mann ein ganzen Spot für sich brauchen,ist auch nett ist aber ein anderes Thema.
    Wäre schön,etwas über die Entwicklung in Bork,Hemmet oder Skaven zu hören,kann mir gut vorstellen,dass es ja wieder ruhiger wird wenns kalt wird.
    Aloha Gunnar

    Moin,habe beim Aufräumen zwei Schwerter von Hifly gefunden.
    Einmal eins für den Hifly Superfun und eins für den Hifly Pro Race.
    Vielleicht braucht jemand ja sowas noch,sind auf jeden Fall ein Museumsfall, aber funktionieren noch.
    Aloha Gunnar

    Moin,was für ein SUP hast du denn?
    Das einfachste wäre eine normale Seegrasfinne.
    Haben hier an der Ostsee ja im Spätsommer Herbst viel Gras,also für das Tourensupen sollte es gehen.
    In der Welle evtl eine kleine Waveweed.
    Aloha Gunnar

    Im Prinzip bekommt man ja jede Gabel kaputt,denke aber bei Carbon ist das schon etwas schwerer.
    Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine Maui Sails Carbon Wave 170-230 als große Gabel und eine Chinook Carbon 150-200 als kleine Gabel.Also bis jetzt halten sie,meine letzten Alugabeln haben am Schluss keine 6 Monate gehalten.
    Bei der MS hatte ich am Anfang ein paar Probleme mit einem ruckenden Frontstück,ist aber behoben und ist auch eine gebrauchte.
    Meine etwas ältere Tecnolimits Carbon habe ich tatsächlich durchgebrochen,war aber auch gut 6 Jahre alt.
    Ich glaub ein ähnlicher Thread steht bei DailyDose im Forum,bezüglich der AL 360 Gabel,scheint aber wohl die gleiche Person zu sein.
    Bei gebrauchten Sachen würde ich immer versuchen den Importeur zu kontaktieren,damit in den Surfshop ist nicht so nett.
    Wobei ein gekauftes Ersatzteil(Gabelendstück)dann schon Sache des Surfshops ist.
    Aloha Gunnar

    Moin zusammen,
    war jetzt jemand im Sommer in Blavand und kann was zu dem fertigen Badesteg sagen?
    Ist jetzt nur noch eine Bucht zum Stehsegeln geeignet, in den anderen Buchten sind ja oft Stellnetze.
    Es geht nur um die Buchten beim Parkplatz/Campingplatz,nicht um Skallingen.
    Wird der Steg evtl zum Winter zurückmontiert wie zum Beispiel in Sorte Bakker?
    Aloha Gunnar